Spielerprofil

Dragan Tubic

8 Rückraum-Rechts

Nationalität :serbisch
Geburtstag :24.08.1985
Größe :185cm
Gewicht :87kg

„Tuba“ ist unser Flügelflitzer auf Rechtsaußen. Er bestritt 17 Länderspiele für die serbische Nationalmannschaft in denen er 51 Tore warf. Tubic spielte schon in Serbien, Polen, Dänemark und seine letzten Jahre in Deutschland. Bevor er 2015 zum VfL Eintracht Hagen wechselte, spielte er für die HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Handball-Bundesliga. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Pokalsieg und die Meisterschaft in Serbien und Polen, sowie die Goldmedaille bei den Mediterranean Games. Sein Vertrag bei den Hagenern läuft bis 2019.

 

 

Fragen an Dragan Tubic:

Der beste Trainer in Deiner Laufzeit?

Jah Povlsen

Deine Lieblingssporthalle?

Sparkassen Arena Balingen

Das wichtigste Tor in Deiner Karriere?

Gegen Roter Stern Belgrad in der letzten Minute zum Sieg im Derby.

Der glücklichste Moment in Deiner Karriere?

Mein Debüt in der Serbischen Nationalmannschaft.

Deine schlimmste Verletzung?

Kreuzbandriss

Was macht den VfL 2016/2017 so stark?

Das Team.

Der VfL steht am Ende der Saison auf Tabellenplatz?

1

Deutscher Meister wird?

THW Kiel

Traumberuf Deiner Kindheit?

Sportler

Was findest Du an Hagen besonders toll?

Cafe Bar Celona

Dein Lieblingsgericht/-getränk?

Kaffee

 Dein letztes Urlaubsziel?

Serbien

 Neben dem Handball hast Du welche Hobbys?

Basketball

 Wen würdest Du gerne persönlich kennenlernen?

Novak Djokovic

Wir danken unseren Sponsoren