Spielerprofil

Jan König

18 Linksaußen

Nationalität :deutsch
Geburtstag :09.06.1998
Größe :1,80
Gewicht :86

Jan König begann seine Handballlaufbahn bei der HSG Schwerte-Westhofen. Von dort zog es den Allrounder, der sowohl auf Linksaußen als auch auf allen Rückraumpositionen einsetzbar ist, zum TV Großwallstadt. Dort besuchte er das ansässige Handballinternat, genau wie bei seiner nächsten Station bei der HSG Handball Lemgo. In der vergangenen Spielzeit sammelte er in Lemgo sowohl in der A-Jugend in der Bundesliga, als auch in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga West Spielzeit. Zudem sicherte sich der torgefährliche Akteur den Titel als Torschützenkönig aller Bundesligen. Seit dieser Spielzeit ist er für die Grün-Gelben am Ball, sein Vertrag läuft bis 2019. Neben der Platte absolviert König sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Gesamtverein.

Wir danken unseren Sponsoren