image-1532

Auswärtspremiere der Eintracht geht daneben


Auch die Auswärtspremiere in der neuen Zweitliga-Saison ging daneben. Weil der VfL Eintracht Hagen es nicht schaffte, eine gute Startphase längerfristig zu konservieren, wurde die Partie beim Dessau-Roßlauer HV am Freitagabend am Ende deutlich mit 19:26 (8:12) verloren.
image-1531

Styrmisson-Premiere und Spohn-Ausfall in Dessau


Auswärtspremiere für die Zweitliga-Handballer der Eintracht in der Saison 2023/24: Am heutigen Freitag geht es knapp 450 Autobahnkilometer gen Osten nach Dessau-Roßlau. In der dortigen Anhalt-Arena wartet ab 19 Uhr der in der Vorsaison hauchdünn am Bundesliga-Aufstieg vorbeigeschrammte Dessau-Roßlauer HV 06.
image-1522

Blitztransfer: Die Eintracht verpflichtet Hákon Styrmisson


Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen hat auf die schwere Verletzung von Linksaußen Josip Jukic reagiert und seinen Kader noch einmal ebenso kurzfristig wie nachhaltig verstärkt. Vom Bundesligisten VfL Gummersbach wechselt mit sofortiger Wirkung der isländische Nationalspieler Hákon Daði Styrmisson zu den Grün-Gelben. Der 26-Jährige ist schon am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (19 Uhr, Anhalt-Arena) spielberechtigt.
image-1530

Pavel Prokopec: „Top-4-Platz ist das Ziel in der A-Jugend-Bundesliga“


Nach einer fast zweimonatigen Vorbereitungszeit geht es am Wochenende endlich los: Mit einem Heimspiel gegen die JSG LIT 1912 aus Nordhemmern starten die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen in die A-Jugend-Bundesliga. Wie ist der Aufsteiger gewappnet? Was ist möglich in der Staffel West, in der alle 10 Vereine aus NRW zusammengefasst sind? Trainer Pavel Prokopec, der das Team Ende März übernahm und es über einen Qualifikations-Marathon zum Aufstieg führte, äußert sich im Interview. 
image-1527

10 Fragen an... - Heute: Luca Richter


Und es geht in die nächste 10-Fragen-Runde. Nach der Premiere unseres neuen Formats mit Pierre Busch ist heute direkt der nächste Linkshänder an der Reihe, und zwar unser Youngster Luca Richter.
image-1524

Eintracht leistet vergeblich erbitterten Widerstand


Sie leisteten lange Zeit erbitterten Widerstand, doch am Ende triumphierte der Favorit. Mit 26:32 (12:13) unterlag eine personell geschwächte Eintracht am Samstagabend der SG BBM Bietigheim. Knapp 1000 Zuschauer sahen in der Ischelandhalle ein Saisonauftaktspiel, das trotz der Niederlage Lust auf mehr machte.
image-1519

Hagen wird noch grüner: "1 Tor - 1 Baum" geht in die nächste Runde


Die Eintracht-Aktion "1 Tor - 1 Baum" geht mit dem Saisonstart am heutigen Samstag gegen die SG BBM Bietigheim (18 Uhr, Ischelandhalle) in die nächste Runde. Auch in der Spielzeit 2023/24 pflanzt die Eintracht zusammen mit ihren Partnern wieder für jedes Zweitliga-Tor des Profi-Teams einen Baum. Patenschaften für nur 10 Euro können ab sofort erworben werden.
image-1518

Kaderbesetzung zum Saisonstart ein Wettlauf gegen die Zeit


Der Worte sind genug gewechselt. Jetzt wird es ernst. Mit einem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim startet der VfL Eintracht Hagen am Samstagabend (18 Uhr, Ischelandhalle) in die Saison 2023/24 der 2. Handball-Bundesliga. Größte Unbekannte in der Rechnung wird die Personalsituation der Grün-Gelben sein.
image-1516

‚eintracht pur‘ ab sofort auch online


52 Seiten VfL Eintracht Hagen pur: Unser Hallenmagazin „eintracht pur“ gibt es ab sofort online.
image-1517

DHB-Pokal: Die Eintracht reist nach Ludwigshafen


In der 1. Runde des DHB-Pokals hatte der VfL Eintracht Hagen noch ein Freilos erwischt, in Runde zwei greifen die Grün-Gelben jetzt aber ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Neff muss reisen, gastiert beim Liga-Konkurrenten Eulen Ludwigshafen. Sollten die Grün-Gelben dort gewinnen, ginge es in der 3. Runde gegen den Sieger der Partie TuS Fürstenfeldbruck vs. HSC 2000 Coburg.
image-1513

Premiere: Erstmals zwei AOK-Herbst-Camps bei der Eintracht


Premiere für die Nachwuchsabteilung des VfL Eintracht Hagen. Erstmals bieten die Grün-Gelben in den Herbstferien zwei AOK-Handball-Camps an. In der ersten Ferienwoche (2. bis 5. Oktober) ein Basic-Camp, in Woche zwei (9. bis 12. Oktober) dann ein Leistungscamp. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
image-1507

Eintracht-Helferteam mit Vollgas in Richtung neue Saison


Jede Mannschaft ist nur so gut, wie das "Team hinter dem Team". Das gilt natürlich auch für die Zweitliga-Truppe des VfL Eintracht Hagen. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit und Einstimmung auf die unmittelbar bevorstehende neue Saison luden die Grün-Gelben jetzt ihr großes Helferteam ins Motodrom Hagen ein.