image-1336

Rechtsaußen André Alves komplettiert den Eintracht-Kader


Der VfL Eintracht Hagen hat der anhaltenden Unsicherheit auf der Rechtsaußenposition - hervorgerufen durch die langwierige Verletzung von Damian Toromanovic - Rechnung getragen und mit Blick auf die Saison 2023/24 eine Neuverpflichtung vorgenommen. Der 25-jährige Portugiese André Alves verstärkt ab dem 1. Juli die Grün-Gelben.
image-1322

Eintracht-Versammlung blickt auf ein Erfolgsjahr zurück


Nach zwei „hybriden“ Jahreshauptversammlungen in Corona-Zeiten, zu denen sich viele Mitglieder online zugeschaltet hatten, fand die diesjährige Tagung des VfL Eintracht Hagen wieder als reine Präsenzveranstaltung statt. 105 Klubmitglieder fanden sich in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums ein und wurden Zeugen einer außergewöhnlichen Tagung.
image-1309

Vom „Moppel-Torhüter“ zum angehenden Ironman – die außergewöhnliche Geschichte des Lou Schmidt


Wer Lou Schmidt heute, im Sommer 2023, trifft, dem steht ein austrainierter Handballer gegenüber. Der Torhüter des Bezirksliga-Teams der Eintracht vermittelt einen fitten Eindruck. Athletisch. Gut in Form. 80 Kilogramm Lebendgewicht bei 183 Zentimeter Körpergröße. Sportliches Idealgewicht. Das war nicht immer so. Der 24-Jährige angehende Erzieher wog vor gar nicht allzu langer Zeit noch 30 Kilogramm mehr. Doch damit nicht genug. Am 2. Juli nimmt Lou Schmidt in Frankfurt/Main am ersten Ironman-Wettbewerb seines Lebens teil. Eine Geschichte, die vieles ist. Außer gewöhnlich.
image-1321

Tobias Mahncke und Josip Jukic verlängern ihre Verträge


Auch in der gerade begonnenen Urlauszeit gibt es gute Nachrichten aus dem Zweitliga-Kader der Eintracht. Tobias Mahncke und Josip Jukic haben ihre Verträge verlängert und bleiben dem Verein mindestens ein bzw. zwei weitere Jahre treu.
image-1320

"Die große Lehre ist: Du brauchst einen guten Saisonstart"


Die Saison in der 2. Bundesliga war lang. Sie war ereignisreich. Und sie war aus Sicht des VfL Eintracht Hagen eine veritable Berg- und Talfahrt. Seit dem Wochenende befindet sich die Mannschaft nun im wohlverdienten Urlaub. Eintracht-Coach Stefan Neff wird mit der Familie in der Türkei ausspannen, bevor es aber in den Flieger gen Süden geht, stand Neff zusammen mit Sportdirektor Michael Stock noch im großen Saisonabschluss-Interview Rede und Antwort.
image-1318

Die Eintracht verabschiedet Nathalie und Tim Stefan


Wenn der VfL Eintracht Hagen Mitte Juli die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2023/24 in Angriff nimmt, dann wird der in großen Teilen identische Kader wie in der am Mittwoch abgelaufenen Serie 2022/23 in der Trainingshalle stehen. Ein Mann indes wird fehlen. Tim Stefan verlässt die Grün-Gelben wie berichtet in Richtung TV Emsdetten. Mit dem gebührenden Applaus wurden der Rückraumlinke und seine Gattin Nathalie am Mittwochabend im Rahmen des Fan-Festes auf dem Arena-Vorplatz verabschiedet.
image-1314

Adrenalin im Überfluss, Wehmut und Vorfreude auf den Urlaub


Es war eine kurze grün-gelbe Nacht in und um Hagen herum. Erst der 29:26-Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen, dann das große Fan-Fest auf dem Arena-Vorplatz, später das eine oder andere Kaltgetränk in der Hagener Innenstadt. Ausreichend Schlaf gibt es für die müden Eintracht-Helden wohl erst ab dem Wochenende wieder, wenn Urlaubszeit angesagt ist.
image-1313

Volle Halle, ein Riesenkampf und zwei Punkte zum Saisonfinale


Was für ein Saisonfinale in der Krollmann-Arena! In einem Spiel, in dem es tabellarisch um nichts mehr ging, gaben der VfL Eintracht Hagen und die HSG Nordhorn-Lingen am Mittwochabend noch einmal Vollgas. Mit dem besseren Ende für die Eintracht, die durch einen 29:26 (13:14)-Sieg ihre Bilanz der letzten Monate auf 22:4 Punkte in Serie ausbaute. Die bisweilen hoch emotionale Begegnung war der Startschuss zur großen Abschlussparty auf dem Arena-Vorplatz.
image-1308

Zum Kehraus ein Dankeschön an die Eintracht-Fans


Bessere Werbung in eigener Sache hätte der VfL Eintracht Hagen nicht machen können. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 setzten die Grün-Gelben mit dem 34:27-Sieg bei Meister HBW Balingen/Weilstetten noch einmal ein echtes Ausrufezeichen. Entsprechend motiviert und gleichzeitig ohne den ganz großen Druck geht es nun in den Saisonkehraus am Mittwochabend gegen die HSG Nordhorn-Lingen (19 Uhr, Krollmann-Arena) - mit anschließender öffentlicher Saisonabschluss-Party auf dem Arena-Vorplatz.
image-1307

Mini-WM: Junge Grün-Gelbe erobern Gold für Bahrain


Der Tote-Hosen-Hit „Tage wie diese“ klang durch die Krollmann Arena, als die Siegerehrung stattfand. Und diesen Tag wird die Handball-E-Jugend des VfL Eintracht Hagen so schnell nicht vergessen. Schließlich stand das Team von Franziska Alissa und Igor Panisic auf dem obersten Treppchen. Zum Abschluss der Mini-WM-Endrunde am Ischeland gab es für die jungen Grün-Gelben Gold.
image-1302

Die Eintracht gibt beim Meister den "Partycrasher"


Die "Partycrasher" kamen in Grün und Gelb daher in der Sparkassen-Arena zu Balingen. Völlig überraschend, aber gleichwohl hochverdient setzte sich der VfL Eintracht Hagen am Samstagabend mit 34:27 (18:13) beim feststehenden Meister und Erstliga-Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten durch. Während die Gastgeber von den Fans anschließend dennoch mit stehenden Ovationen für ihre tolle Saison gefeiert wurden, freuten sich die Volmestädter über einen richtig feinen Auswärtsauftritt, der die Basis bereitete für die wohl angenehmste Bus-Rückreise der Saison. Zudem hat sich die Eintracht damit für den DHB-Pokal qualifiziert.
image-1301

„Eintracht Bahrain“ peilt am Sonntag den WM-Titel an


Der bisher größte Erfolg des Königreichs Bahrain bei einer Handball-Weltmeisterschaft war ein 20. Platz im Jahr 2019. Das wird am Sonntag in der Krollmann Arena auf jeden Fall getoppt. Denn die Araber, verkörpert durch die E-Jugend des VfL Eintracht Hagen, haben sich für das Endturnier der Mini-WM qualifiziert, das am Ischeland stattfindet.