image-1167

"Ich durfte einen Schluck vom Zaubertrank nehmen"


Neun Tore aus neun Versuchen in nur einer Halbzeit, etliche erfolgreiche Assists, Traum-HPI von 100 - Kim Voss-Fels war einer der prägenden Spieler beim erfolgreichen offenen Schlagabtausch der Eintracht am Sonntag mit der HSG Konstanz. Wir haben den Linkshänder zum "Interview der Woche" getroffen.
image-1163

Tim Stefan verlässt im Sommer die Eintracht


Nach fünf Jahren werden sich im Sommer die Wege des VfL Eintracht Hagen und Rückraumspieler Tim Stefan trennen. Der Rechtshänder schließt sich dem TV Emsdetten an, aktuell souveräner Tabellenführer der 3. Liga West.
image-1165

Arbeitssieg im Kellerduell verschafft der Eintracht etwas Luft


So etwas nennt man wohl einen "Arbeitssieg". In einem über weite Strecken intensiven "Kellerduell" mit der HSG Konstanz behielt die Eintracht am Sonntagnachmittag letztlich beide Punkte in der Krollmann-Arena. Der 40:36 (20:16)-Erfolg über den Tabellennachbarn verschafft den Grün-Gelben im Klassement zunächst ein wenig Luft.
image-1164

"Kellerderby" gegen Konstanz ein waschechtes 4-Punkte-Spiel


Es ist der Griff in die Phrasenkiste - und doch trifft die Formulierung vom "4-Punkte-Spiel", das die Eintracht am Sonntag (16 Uhr, Krollmann-Arena) erwartet, ins Schwarze. Gegen den Tabellen-16. HSG Konstanz, der die Winzigkeit eines Punktes hinter den Grün-Gelben rangiert, zählt nur ein Sieg für die Mannschaft von Trainer Stefan Neff.
image-1162

29:31 in Eisenach: Nur das letzte Quäntchen fehlt


Es hat nicht sollen sein. Im zweiten Duell mit einem Liga-"Schwergewicht" binnen fünf Tagen ging die Eintracht am Mittwochabend - anders als noch am Freitag - leer aus. Beim Tabellenzweiten ThSV Eisenach kassierte die Neff-Sieben eine knappe 29:31 (11:15)-Niederlage. Hauptproblem: Die Grün-Gelben blieben offensiv vor allem vor der Pause unter ihren Möglichkeiten. Da reichte auch eine gute Abwehr mit einem überragenden Maurice Paske im Rücken nicht.
image-1150

Englische Woche: Keine Zeit zum Ausruhen am Fuße der Wartburg


So schön der Jubel vor dem eigenen, stimmgewaltigen Anhang in der Krollmann-Arena auch war: Der Heimsieg gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 ist inzwischen abgehakt für die Eintracht, schon am Mittwoch steht die nächste extrem knifflige Aufgabe auf dem Programm, wenn die Grün-Gelben beim Tabellenzweiten ThSV Eisenach (19.30 Uhr, Werner-Aßmann-Halle) gastieren.
image-1144

Vertrag verlängert: Lukas Kister bleibt der U23 erhalten


Gute Nachrichten aus der U23 der Eintracht: Lukas Kister bleibt dem Tabellenzweiten auch über die laufende Saison hinaus erhalten.
image-1149

Eintracht bejubelt immens wichtigen Sieg über den Tabellendritten


Riesenjubel in der Krollmann-Arena: Mit der bis dato besten Saisonleistung - vor allem in der Abwehr - sicherten sich die Grün-Gelben am Freitagabend einen vollumfänglich verdienten 28:25-Sieg über den Tabellendritten Dessau-Roßlauer HV 06.
image-1143

Dessau kommt: Die Eintracht setzt ihre "Top-4-Wochen" fort


Endlich wieder die eigenen Fans. Endlich wieder die gewohnte Umgebung. Zum ersten Mal seit dem 2. Weihnachtsfeiertag tritt die Eintracht am Freitag wieder in der heimischen Krollmann-Arena an. Ab 19.30 Uhr geht es gegen das nächste "Schwergewicht" der Liga, wenn der Dessau-Roßlauer HV 06 seine sportliche Visitenkarte in Hagen abgibt.
image-1142

Valentin Spohn: "Wir brauchen jetzt jeden Punkt"


Für Valentin Spohn war die Auswärtsfahrt nach Lübbecke am Samstag ein Stück weit auch eine Reise in die sportliche Vergangenheit, schließlich wechselte der Eintracht-Rückraumspieler im Sommer vergangenen Jahres aus Ostwestfalen nach Hagen. Im "Interview der Woche" spricht Valentin Spohn über die Besonderheit des zurückliegenden Spiels, aber auch die sportliche Lage der Eintracht und den nächsten Gegner Dessau-Roßlauer HV 06.
image-1140

#inTeam: Tobias Mahncke vs. Theo Bürgin


Es wird wieder #inTeam bei der Eintracht. Die heutige Folge bestreiten unser Torwart(Trainer) Tobi Mahncke und Linksaußen Theo Bürgin.
image-1139

Die Eintracht sagt der hohen Fehlerquote den Kampf an


Nach der am Ende noch sehr deutlichen 25:32-Niederlage beim TuS N-Lübbecke legt die Eintracht in der laufenden Trainingswoche eine zusätzliche Einheit ein. Es gilt, die zu hohe Fehlerquote zu bekämpfen, um für den nächsten "dicken Brocken" vorbereitet zu sein. Am Freitag (19.30 Uhr, Krollmann-Arena) geht es gegen den Dessau-Roßlauer HV 06. Es ist das erste Spiel vor eigenem Publikum im Jahr 2023.