image-1070

#inTeam: Julian Renninger vs. Luca Richter


Zum letzten Mal in diesem Jahr wird's heute #inTeam. Julian Renninger fühlt unserem Youngster Luca Richter auf den Zahn, der als U19-Spieler zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft zählt. Weiter geht es mit unserer Serie dann im neuen Jahr.
image-1083

Das Handball-Jahr 2023 startet für die Eintracht am 5. Januar


Am Tag nach der Niederlage im Weihnachtsspiel gegen Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten schlugen zwei Herzen in der Brust von Stefan Neff. Einerseits stellte der Eintracht-Coach die Berechtigung des Sieges der Gäste nicht in Frage, hätte sich gleichwohl aber mit Blick auf seine Grün-Gelben mehr "Ausreißer nach oben" gewünscht, um final im Idealfall doch etwas mitzunehmen.
image-1079

Das schönste Weihnachtsgeschenk: Pouya Norouzi verlängert vorzeitig seinen Vertrag


Am 2. Weihnachtsfeiertag hat Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen seinen Anhängern und dem gesamten Verein das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten (Endstand: 29:34) gaben die Grün-Gelben die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Leitwolf Pouya Norouzi bekannt. Der iranische Nationalspieler unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2027 dotierten Kontrakt.
image-1080

Ohne Philipp Vorlicek ins Weihnachtsspiel gegen den Liga-Primus


Weihnachten. Zeit der Ruhe, der Besinnlichkeit, des Abschaltens. Für die Teams der 2. HBL gilt das nicht. An Heiligabend hatten Spieler und Staff des VfL Eintracht Hagen frei, am gestrigen 1. Weihnachtsfeiertag stand die Mannschaft aber schon wieder in der Trainingshalle. Denn: Zum Weihnachtspiel gastiert heute (16 Uhr, Krollmann-Arena) niemand Geringeres als Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten in Hagen.
image-1074

Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden


Liebe Eintrachtlerinnen, liebe Eintrachtler!

Das Weihnachtsfest und die darauffolgenden Tage „zwischen den Jahren“ bieten in der Regel Zeit, zur Ruhe zu kommen.…

image-1076

Reha bei der Eintracht: Eine Abteilung im Dauereinsatz


Sarah Mahncke und Alessio Lesch arbeiten gerne. Gerne auch viel. Zur Zeit allerdings haben die verantwortliche Physiotherapeutin und der Athletiktrainer der Eintracht mehr zu tun, als ihnen lieb sein kann. Das Duo koordiniert die Rehabilitation der vielen verletzten Eintracht-Spieler. Ein Blick hinter die Kulissen.
image-1075

"Wahrscheinlich das krasseste Spiel meiner Karriere"


Acht Versuche, acht Tore und dazu eine exzellente Abwehrleistung im Raum gegen das 7-gegen-6-Angriffsspiel der Wölfe Würzburg: Eintracht-Youngster Josip Jukic war zweifelsohne einer der Matchwinner am Sonntag. Grund genug, ihn zum "Interview der Woche" zu bitten.
image-1073

Das Wechselbad der Gefühle in Reinkultur


Es gab wahrscheinlich nicht wenige Fans des VfL Eintracht Hagen, die am frühen Sonntagabend gegen 17.35 Uhr frustriert umgeschaltet haben von der sportdeutschland.tv-Übertragung aus Würzburg zum Endspiel der Fußball-WM ins Lusail Stadium nach Katar. Wo es letztlich allerdings spektakulärer zuging - schwer zu sagen...
image-1072

Verrücktes Auswärtsspiel der Eintracht in Würzburg mit Happy-End


Was für ein grenzenlos verrücktes Auswärtsspiel der Eintracht bei den Wölfen in Würzburg. Einer ersten Katastrophen-Halbzeit mit zwischenzeitlichem 10-Tore-Rückstand folgte am späten Sonntagnachmittag die bärenstarke Wiederauferstehung, die tatsächlich noch mit zwei Punkten belohnt wurde.
image-1071

Beim Schlusslicht Würzburg will sich Neff-Team für schwachen Auftritt in Essen rehabilitieren


Nach der kurzfristigen Absage des für den vergangenen Mittwoch geplanten Spiels gegen den HC Empor Rostock, der per ärztlichem Attest mehr als die Hälfte seiner Lizenzspieler als erkrankt nachweisen konnte, steht für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Sonntag das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Mit den Wölfen Würzburg wartet um 17 Uhr in der tectake Arena der Tabellenletzte auf das Team von Trainer Stefan Neff.
image-1067

Michael Stock zur Spielabsage: Wir sind nur Passagiere, keine Piloten!


Eigentlich sollten die Handballer des VfL Eintracht Hagen am heutigen Mittwochabend gegen den HC Empor Rostock in der Krollmann Arena um Zweitliga-Punkte spielen. Aber die Partie wurde kurzfristig abgesagt. Zur Spielverlegung, aber auch zum bisherigen Saisonverlauf und zu den Zukunftsperspektiven des Teams von Trainer Stefan Neff äußert sich Eintracht-Sportdirektor Michael Stock im Interview.
image-1066

Ab sofort erhältlich: Die Rückrunden-Dauerkarte!


🔰 Rückrundendauerkarte 🔰

Ab sofort könnt Ihr Eure Rückrunden-Dauerkarte für die stärkste 2. Handball-Bundesliga der Welt kaufen! 1️⃣1️⃣ Heimspiele stehen in der…