image-1759

AOK-Ostercamp 2024: Anmeldungen ab sofort möglich


Es ist wieder soweit: Vom 25. bis zum 28. März findet das diesjährige AOK-Ostercamp des VfL Eintracht Hagen für Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2015 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
image-1758

Anton Beck kommt für Arvid Dragunski


Nächste Personalentscheidung bei der Eintracht: Vom niedersächsischen Oberligisten TV Cloppenburg wechselt per sofort Anton Beck zu den Grün-Gelben. Der 20-jährige Rückraumlinke unterschrieb einen 2,5-Jahres-Vertrag und ist als "Schwellenspieler" zwischen U23 und Zweitliga-Team vorgesehen.
image-1756

Kim Voss-Fels verlängert bis Sommer 2026


Der nächste Linkshänder bleibt an Bord: Nach Jan-Lars Gaubatz und Pierre Busch hat auch Kim Voss-Fels seinen Vertrag bei den Grün-Gelben verlängert. Der Rückraumspieler wird bis mindestens Sommer 2026 das Eintracht-Trikot tragen.
image-1755

Linksaußen: Israel kommt, Jukic verlängert, Bürgin geht


Bewegung auf der Linksaußenposition im Zweitliga-Kader 2024/25 der Eintracht: Wie bereits berichtet, endet der Kontrakt von Hakon Styrmisson zum 30. Juni. Und auch Theo Bürgin, der sich künftig stärker auf sein Studium konzentrieren will, verlässt die Eintracht. Josip Jukic hat dagegen seinen Vertrag langfristig verlängert, vom VfL Gummersbach kommt zudem Benedikt Israel.
image-1752

Kreisläuferposition: Igor Panisic rückt ins Zweitliga-Team


Es bleibt dabei: Der VfL Eintracht Hagen wird auch in der Zweitliga-Saison 2024/25 mit einer dreifach besetzten Kreisläuferposition ins Rennen gehen. Im Vergleich zur laufenden Serie ändert sich die Besetzung des Trios aber an einer Stelle.
image-1751

Hakon Styrmisson und Alex Weck verlassen die Eintracht


Der Kader des VfL Eintracht Hagen wird in der Saison 2024/25 auf mehreren Positionen sein Gesicht verändern. Die Leihe von Alexander Weck und der Kontrakt von Hakon Styrmisson enden vereinbarungsgemäß zum 30. Juni.
image-1750

Eintracht gerüstet für die Saisonfortsetzung in Coburg


Der VfL Eintracht Hagen ist gerüstet für die Saisonfortsetzung der 2. HBL am kommenden Sonntag in Coburg. Im letzten Testspiel der "Wintervorbereitung" feierten die Grün-Gelben einen 30:25 (13:12)-Sieg über den Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.
image-1749

Letzte Feinjustierung vor dem "Ernstfall Meisterschaft"


60 Wettkampf-Minuten noch bis zum "Ernstfall Meisterschaft". 60 Wettkampf-Minuten, die für die Eintracht am Samstagnachmittag um 17 Uhr beginnen. Dann wird das Testspiel beim Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen angepfiffen, das in der Mehrzweckhalle Lohne in der Jahnstraße 8 in Wietmarschen/Lohne stattfindet. Die Partie ist öffentlich, Karten gibt es an der Tageskasse.
image-1747

10 Fragen an... - heute: Theo Bürgin


Mit dem Start in die Restsaison setzen wir auch unsere Rubrik "10 Fragen an..." fort. Den heutigen Part bestreitet Linksaußen Theo Bürgin.
image-1748

Viele positive Erkenntnisse beim Test gegen den TBV Lemgo


Unterm Strich stand am Mittwochabend für Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen zwar eine 31:34-Niederlage beim TBV Lemgo Lippe, doch das Fazit von Cheftrainer Stefan Neff nach dem Testspiel-Ausflug ins Ostwestfälische fiel positiv aus.
image-1746

INJOY und die Eintracht: Profis trainieren bei Profis


Wenn Profis bei Profis trainieren, kann diese Zusammenarbeit eigentlich nur erfolgreich sein. Und so ist es: Schon seit Herbst vergangenen Jahres besteht die Partnerschaft des VfL Eintracht mit dem Hagener Fitness-Studio INJOY Gym and Swim im Westfalenbad.
image-1745

Tickets für alle Rückrunden-Heimspiele ab sofort buchbar


Die Vorfreude wächst. In zwölf Tagen startet die Eintracht mit einem Auswärtsspiel beim HSC 2000 Coburg in die Restsaison, fünf Tage später folgt dann das erste von acht noch ausstehenden Heimspielen, wenn der TV Großwallstadt in der Ischelandhalle gastiert. Tickets für alle Heimspiele sind ab sofort buchbar.