image-1003

Hohe Fehlerquote bricht Neff-Team das Genick


Es bleibt dabei: Die Krollmann Arena ist in der aktuellen Saison für Gäste aus der 2. Bundesliga ein gutes Pflaster. Auch im vierten Heimspiel standen die Handballer des VfL Eintracht am Ende mit leeren Händen da. Die SG BBM Bietigheim entführte mit 32:26 (15:12) beide Punkte vom Ischeland.
image-1002

Im ersten Sonntags-Heimspiel soll die Trendwende gelingen


Drei Heimspiele haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht in der aktuellen Saison bisher absolviert. Alle am Freitagabend und alle ohne einen einzigen Punktgewinn. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass am siebten Spieltag die erste Sonntagnachmittag-Partie in der Krollmann Arena ansteht. Um 16 Uhr treten die Grüngelben gegen die SG BBM Bietigheim an.
image-996

#inteam - Theo Bürgin vs. Valentin Schmidt


Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Theo Bürgin und Valentin Schmidt.
image-1000

„Summer Game“ in Eissporthalle wird Werbung für Handball


Drei Vereine, zwei Ligen, eine Leidenschaft: Handball in der Region! Unter diesem Motto stand eine Veranstaltung, zu der Zweitligist und Initiator VfL Eintracht sowie die Oberligisten TuS Volmetal und SG Menden Sauerland Wölfe ins Iserlohner Hotel „Vier Jahreszeiten“ eingeladen hatten. Außerdem ging es um ein Event mit absolutem Premieren-Charakter: Das „Summer Game“ in der Eissporthalle am Seilersee am Freitag, 12. Mai 2023.
image-999

Erfolgreiches Benefizspiel bei der HG Remscheid


Wenn es sich um ein Benefizspiel handelt, ist das Ergebnis naturgemäß zweitrangig. Der mehr als deutliche 49:23 (22:12)-Erfolg beim Nordrhein-Regionalligisten HG Remscheid war für die zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnten Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht dennoch ein bisschen Balsam auf die Seele. „Dass wir hier so hoch gewinnen, damit hatte ich nicht gerechnet“, zeigte sich VfL-Coach Stefan Neff sehr angetan vom Auftritt seiner Mannschaft.
image-995

#inteam - Tim Stefan vs. Jan-Lars Gaubatz


Die nächste Folge von #inteam ist online. Diesmal stellt Tim Stefan unserem Rückraumrechten Jan-Lars Gaubatz ein paar Fragen. Viel Spaß beim Lesen!
image-994

Verbesserter Vorlicek in Potsdam nicht genug


Die Ausfallliste wird immer länger, folglich waren sich die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht schon vor dem Anpfiff der Partie beim Tabellenvierten 1. VfL Potsdam darüber im Klaren: Es muss heute schon einiges passen, wenn wir hier punkten wollen. Es passte aber nicht genug: Die Rückreise aus Brandenburgs Landeshauptstadt traten die Grüngelben mit einer 32:40 (16:19)-Schlappe im Gepäck an. Es war die höchste Saisonniederlage.
image-993

Hanning-Team ist hohe Hürde


Den bisher einzigen Saisonerfolg haben die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht mit 30:23 beim Aufsteiger HSG Konstanz geschafft. Am Samstag bekommen es die Grüngelben mit dem zweiten Liga-Neuling zu tun. Beim 1. VfL Potsdam ebenfalls erfolgreich zu sein, dürfte deutlich schwieriger werden. Denn das Team aus Brandenburgs Landeshauptstadt ist ein ganz anderes Kaliber.
image-991

#inTeam - Philipp Vorlicek vs. Pierre Busch


Heute wird es wieder #inteam bei der Eintracht! Diesmal stellt Philipp Vorlicek unserem Neuzugang Pierre Busch ein paar Fragen. Viel Spaß beim Lesen!
image-990

Heimniederlage zum 500. Jubiläum


Gut besetzte Ränge, der Aufwind des ersten Saisonsieges in Konstanz im Rücken und ein Jubiläumsspiel: Eigentlich war alles angerichtet für die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht, um im dritten Anlauf den ersten Heimerfolg in eigener Halle einzufahren. Aber das gelang den Grüngelben im 500. Zweitliga-Spiel nicht. Am Ende entführte der HSC 2000 Coburg mit 33:28 (15:13) beide Punkte vom Ischeland.
image-989

500. Bundesliga Spiel steht vor der Tür


Sind aller guten Dinge drei? Nach zwei Auftakt-Heimniederlagen gegen Erstliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke (28:31) und den Tabellendritten der vergangenen Saison ThSV Eisenach (19:23) wollen die Handballer des VfL Eintracht Hagen beim dritten Saisonauftritt in der Krollmann Arena erstmals einen Sieg vor den eigenen Fans bejubeln. Zumal am Freitag ab 19.30 Uhr, wenn der HSC Coburg 2000 zu Gast ist, eine ganz besondere Partie ansteht: Genau zum 500. Mal kämpfen die Grüngelben um Zweitliga-Punkte. Dieses Jubiläum will sich das Team von Trainer Stefan Neff natürlich nicht vermiesen lassen.
image-988

Pouya Norouzi: "Wir lernen aus unseren Fehlern"


Nach dem ersten Saisonsieg bei der HSG Konstanz haben wir uns im Interview der Woche mit unserem "Leitwolf" Pouya Norouzi unterhalten. Pouya spricht - natürlich - über den ersten Sieg der Saison, aber auch über seine vergangene Zeit beim kommenden Gegner, dem HSC 2000 Coburg.