image-879

Saisoneröffnung: Die Zeit der Experimente ist vorbei


Keine Experimente mehr. Noch vier Testspiele sind es bis zur ersten Pflichtaufgabe für die Eintracht, beginnend mit der Saisoneröffnung gegen den ukrainischen Spitzenclub HC Motor Zaporizhzhia (Mittwoch, 19 Uhr, Krollmann-Arena) geht es für Chefcoach Stefan Neff an den Feinschliff mit Blick auf das DHB-Pokalspiel in Vinnhorst.
image-878

Viertligist fordert die Eintracht lange Zeit


In einem lange Zeit relativ ausgeglichenen Duell gegen Interaktiv Ratingen behauptete sich der VfL Eintracht Hagen am Samstagmittag zwar mit 37:30 (16:13), der Regionalligist aus dem Rheinland forderte die Grün-Gelben aber immer wieder.
image-877

Eintracht vs. Ratingen: Spontaner Test zu früher Zeit


Vor der Gala noch ein Testspiel. Der VfL Eintracht Hagen empfängt am Samstagvormittag das Team von Interaktiv Ratingen in der Krollmann-Arena. Achtung: Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
image-875

Media Day: Die Eintracht wird in Szene gesetzt


Eigentlich setzen sich die Spieler des Zweitliga-Kaders gegenseitig in Szene. Zumindest auf dem Spielfeld. Beim Media Day mussten Grün-Gelben hingegen den Anweisungen von Kameraleuten und Fotografen folgen.
image-873

Freddy Stüber: "Mentalität kann oft den Unterschied machen"


Und weiter geht die Fahrt: Teil 3 bei unserem "Interview der Woche" fühlt Neuzugang Frederic Stüber auf den Zahn. Unsere Fragen, seine Antworten - hier kommen sie...
image-874

Medienrechte: "Handball aus einer Hand" ab 2023/24


Ab der Saison 2023/24 gibt es "Handball aus einer Hand": Sämtliche Spiele der LIQUI MOLY HBL und der 2. HBL werden dann auf einer Streamingplattform gezeigt. Dabei wird es sich um ein kostenpflichtiges Abo handeln, die monatlichen Beiträge stehen noch nicht fest. Streamingdienste lassen sich über internetfähige Endgeräte wie Fernseher, Mobiltelefone, PCs, Pads etc. empfangen.
image-872

Grün-gelbes Vollgas im Motodrom Hagen


Die Eintracht kann nicht nur Vollgas auf dem Hallenparkett. Am Montagnachmittag tauschte der Handball-Zweitligist Hallenboden gegen Asphalt. Auf Einladung von Eintracht-Sponsor Marcel Schirmer (Motodrom Hagen) verbrachte die Mannschaft kurzweilige Stunden auf der Rennstrecke vor den Toren Hagens.
image-871

Valentin Schmidt bleibt Eintracht-Kapitän


Valentin Schmidt bleibt Mannschaftskapitän des Zweitligateams. Diese Personalentscheidung hat Trainer Stefan Neff dem Team im Rahmen des Trainingslagers mitgeteilt. Neuer Stellvertreter wird Alexander Becker.
image-870

Neff: "Die Jungs sollten Reaktion zeigen - das haben sie getan"


"Mir war wichtig, dass die Jungs nach dem nicht guten Spiel in Ferndorf am Mittwoch direkt eine Reaktion zeigen - das haben sie getan": Eintracht-Coach Stefan Neff zeigte sich am Freitagabend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die zum Abschluss eines langen Trainingslager-Tages den Drittligisten Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe mit 42:25 (24:12) besiegt hatte.
image-748

27:27-Remis in Ferndorf: Aller Anfang ist schwer...


Aller Anfang ist schwer. Im ersten Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase musste sich der VfL Eintracht Hagen am Mittwochnachmittag mit einem 27:27 (13:15)-Remis beim Drittligisten TuS Ferndorf begnügen. Unterm Strich war es eine zähe, unrunde Leistung der Grün-Gelben, die - und das ist die positive Erkenntnis - jede Menge Arbeitsaufträge für das von Donnerstag bis Sonntag laufende Trainingslager aus dem Siegerland mitgenommen haben.
image-743

Erster Test in Ferndorf: "Das wird gleich eine Standortbestimmung"


An guten Traditionen soll man nicht rütteln. Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen bestreitet sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung - wie im Vorjahr auch - gegen den TuS Ferndorf. Anpfiff ist am Mittwoch um 17.30 Uhr in der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal.
image-744

Maurice Paske: "Wir haben nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität"


Unser "Interview der Woche" nimmt genauso Fahrt auf wie das Zweitliga-Team auch. Teil 2 bestreitet heute ein weiterer Neuzugang, nämlich Torhüter Maurice Paske, der vom TV Emsdetten zur Eintracht gewechselt ist.