Dummy image

Sebastian Schneider: Meine "Top 3" des Jahres 2023


Das letzte Spiel des Jahres 2023 ist absolviert, aufgrund der Europameisterschaft in Deutschland legt der Liga-Spielbetrieb nun bis zum 20./21. Januar (Amateure) bzw. bis zum zweiten Februar-Wochenende (2. HBL) eine Pause ein. Zeit für eine Rückschau. Wir haben die sportliche Führung der Eintracht um ihre ganz persönliche "Top 3" des Jahres 2023 gebeten. Große Momente, kleine Momente, Positives, Negatives - Hauptsache, es hat mit der Eintracht zu tun. Teil 2 bestreitet am heutigen Silvestertag Sebastian Schneider, Sportdirektor der Eintracht-Amateure.
Dummy image

Michael Stock: Meine "Top 3" des Jahres 2023


Das letzte Spiel des Jahres 2023 ist absolviert, aufgrund der Europameisterschaft in Deutschland legt der Liga-Spielbetrieb nun bis zum 20./21. Januar (Amateure) bzw. bis zum zweiten Februar-Wochenende (2. HBL) eine Pause ein. Zeit für eine Rückschau. Wir haben die sportliche Führung der Eintracht um ihre ganz persönliche "Top 3" des Jahres 2023 gebeten. Große Momente, kleine Momente, Positives, Negatives - Hauptsache, es hat mit der Eintracht zu tun. Den Auftakt bestreitet Michael Stock, Sportdirektor des Profi-Teams.
image-1718

Vierter Sieg in Serie: Eintracht auf Tabellenplatz sechs in die EM-Pause


Perfekter Abschluss des Handball-Jahres 2023 für die Eintracht: Dank eines 37:32-Heimsieges im Weihnachtsspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 - gleichzeitig der vierte Liga-Sieg in Serie - überwintern die Grün-Gelben auf Tabellenrang sechs.
image-1715

Grußwort des Eintracht-Präsidenten Detlef Spruth


Anlässlich das Weihnachtsspiels gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (heute, 19 Uhr, Ischelandhalle) richtet Eintracht-Präsident Detlef Spruth eine Grußbotschaft an Aktive, Fans, Freunde, Gönner, Sponsoren und Ehrenamtliche:
image-1716

Der Auswärtscoup von Bietigheim macht Appetit auf mehr


Gegen 1.30 Uhr am frühen Morgen des Heiligen Abends rollte der Eintracht-Mannschaftsbus auf den Bredelle-Parkplatz. An Bord eine grün-gelbe Belegschaft, die Cheftrainer Stefan Neff "selig, aber kaputt" erlebt hatte vom bemerkenswerten 36:33-Auswärtserfolg bei (Ex-)Tabellenführer SG BBM Bietigheim. Und schon am 2. Weihnachtsfeiertag geht es weiter. Um 19 Uhr ist der Dessau-Roßlauer HV 06 zu Gast in der Ischelandhalle.
image-1714

Vorgezogene Bescherung fernab der Heimat


Die Weihnachtsmänner in der EgeTrans-Arena trugen - einigermaßen überraschend - Grün-Gelb und sie nahmen zwei hochverdiente Punkte mit nach Hause an die Volme. Völlig überraschend hat der personell arg dezimierte VfL Eintracht Hagen am Samstagabend mit 36:33 beim Liga-Topfavoriten SG BBM Bietigheim gewonnen. "O du fröhliche" (ja, das schreibt man wirklich so...) am Vorabend des Weihnachtsfestes.
image-1712

Die weihnachtliche Terminhatz beginnt beim Tabellenführer


Es ist eine beispiellose Terminhatz rund um ein Fest, das eigentlich der Ruhe und Besinnlichkeit gewidmet sein soll - und sie betrifft die gesamte 2. HBL. Bevor die Spieler des VfL Eintracht Hagen zumindest einige Stunden im Kreise ihrer Liebsten verbringen können, steht am Samstagabend das Auswärtsspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim auf dem Programm.
Dummy image

Last-Minute-Geschenketipp: Tickets für das Summer Game


Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? - Wir hätten da eine Idee. Ab sofort sind die Tickets für das "Märkische Bank Summer Game", das am 19. Mai 2024 in der Eissporthalle am Seilersee stattfindet, erhältlich.
image-1710

10 Fragen an... - heute: Hans-Peter "HaPe" Müller


Nächste Runde unserer "10 Fragen an...", und diesmal ist ausnahmsweise kein Spieler an der Reihe, sondern unser Co-Trainer und Chefanalyst Hans-Peter "HaPe" Müller.
image-1709

Mit überragendem Maurice Paske beendet Neff-Team die Hinrunde im Punkte-Plus


Ja, war denn heut' schon Weihnachten? - Nicht ganz, nur der Vorabend zum 3. Advent. Feiern durften die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht aber bereits. Die Grün-Gelben beendeten die Hinrunde mit einem überzeugenden 30:23 (14:10)-Sieg beim TuS Vinnhorst und verschafften sich damit erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto (18:16).
image-1708

Nächster Anlauf zum positiven Punktekonto


Im Sportzentrum des TuS Vinnhorst endet für den VfL Eintracht Hagen am Samstagabend die Hinrunde 2023/24 der 2.HBL. Um 18 Uhr wird das Spiel gegen den Aufsteiger aus Hannover angepfiffen - und am Ende soll, wenn für die Eintracht alles nach Plan läuft, erstmals in der laufenden Serie ein positives Punktekonto stehen.
image-1706

"Gaubi" verlängert, Philipp Vorlicek wechselt nach Minden


Die nächsten Personalentscheidungen im Zweitliga-Team des VfL Eintracht Hagen - und wieder betrifft es die Linkshänder-Fraktion: Routinier Jan-Lars Gaubatz hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert, Philipp Vorlicek hingegen verlässt die Grün-Gelben auf eigenen Wunsch und schließt sich zur Spielzeit 2024/25 dem TSV GWD Minden an.