image-1709

Mit überragendem Maurice Paske beendet Neff-Team die Hinrunde im Punkte-Plus


Ja, war denn heut' schon Weihnachten? - Nicht ganz, nur der Vorabend zum 3. Advent. Feiern durften die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht aber bereits. Die Grün-Gelben beendeten die Hinrunde mit einem überzeugenden 30:23 (14:10)-Sieg beim TuS Vinnhorst und verschafften sich damit erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto (18:16).
image-1708

Nächster Anlauf zum positiven Punktekonto


Im Sportzentrum des TuS Vinnhorst endet für den VfL Eintracht Hagen am Samstagabend die Hinrunde 2023/24 der 2.HBL. Um 18 Uhr wird das Spiel gegen den Aufsteiger aus Hannover angepfiffen - und am Ende soll, wenn für die Eintracht alles nach Plan läuft, erstmals in der laufenden Serie ein positives Punktekonto stehen.
image-1706

"Gaubi" verlängert, Philipp Vorlicek wechselt nach Minden


Die nächsten Personalentscheidungen im Zweitliga-Team des VfL Eintracht Hagen - und wieder betrifft es die Linkshänder-Fraktion: Routinier Jan-Lars Gaubatz hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert, Philipp Vorlicek hingegen verlässt die Grün-Gelben auf eigenen Wunsch und schließt sich zur Spielzeit 2024/25 dem TSV GWD Minden an.
image-1707

Der Traum vom Viertelfinale platzt in aller Deutlichkeit


Der Traum vom DHB-Pokal-Viertelfinale mit einem Duell gegen einen deutschen Top-Club oder gar vom Final-Four in Köln ist ausgeträumt. Mit 28:36 (12:19) unterlag die Eintracht am Mittwoch dem TuS N-Lübbecke im Achtelfinale des prestigeträchtigen Wettbewerbs. Zu viel passte an diesem Abend vor mehr als 1000 Zuschauern am Ischeland nicht zusammen aus grün-gelber Sicht.
image-1705

"Ein echtes Zeichen": Pierre Busch verlängert für zwei Jahre


Das DHB-Pokal-Achtelfinalspiel des VfL Eintracht Hagen gegen den TuS N-Lübbecke hatte noch gar nicht begonnen, da waren die Fans der Grün-Gelben schon das erste Mal aus dem Häuschen. Kurz vor Spielbeginn verkündete Linkshänder Pierre Busch via Mikrofon in der vollbesetzten Ischelandhalle, dass er der Eintracht für (mindestens) zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Der Hagener Top-Torschütze hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
image-1703

DHB-Pokal: Noch 60 Minuten bis zum ersten Traumziel


Noch 60 Minuten bis zum "Traumziel Viertelfinale". Mindestens 60 Minuten. Ein K.o.-Spiel, wie es im Buche steht. Gegen einen Kontrahenten auf Augenhöhe. Es ist DHB-Pokal-Zeit in Hagen. Ab 19 Uhr gastiert am morgigen Mittwoch der TuS N-Lübbecke in der Ischelandhalle. Den Gast und die Eintracht eint ein Ziel: Mit einem Sieg soll der Weg bereitet werden für das nächste Match, das im Idealfall einen Gegner mit ganz großem Namen bereithalten könnte.
image-1704

C-Trainer-Ausbildung im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr


Der Handballkreis Hagen/Ennepe-Ruhr und der VfL Eintracht Hagen als Kooperationspartner bieten im ersten Quartal des kommenden Jahres eine Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
image-1697

Riesenandrang beim Weihnachtsbaumverkauf und Sportel-Sonntag


Was für ein Auftrieb an der Sporthalle Mittelstadt am 2. Advent: Der Weihnachtsbaumverkauf zugunsten der Jugendabteilung und der AOK-Sportel-Sonntag sorgten für jede Menge Betrieb.
image-1696

DHB-Pokal: Große Fan-Tombola für den guten Zweck


Das DHB-Pokal-Achtelfinale gegen den TuS N-Lübbecke am Mittwoch (19 Uhr, Ischelandhalle) bildet den würdigen Rahmen: Zusammen mit Partner Krombacher veranstaltet die Eintracht eine große Fan-Tombola für den guten Zweck.
image-1692

37:30 gegen den EHV Aue: Die Eintracht wackelt nur ganz kurz


Einmal kurz gewackelt, danach brannte aber rein gar nichts mehr an. Der VfL Eintracht Hagen hat sich am Freitagabend erholt gezeigt von der torarmen Auswärtsniederlage in Essen, besiegte Liga-Schlusslicht EHV Aue in eigener Halle völlig verdient mit 37:30 (18:12). Viel Zeit zum Ausruhen bleibt indes nicht. Am Mittwoch wartet bereits das DHB-Pokal-Achtelfinale gegen den TuS N-Lübbecke (19 Uhr, Ischelandhalle).
image-1690

Eintracht will Reaktion auf "nicht akzeptable Leistung" zeigen


Die Sinne sind geschärft, die Fehlerketten des Westderbys in Essen aufgearbeitet. Am Freitagabend (20.30 Uhr, Ischelandhalle) kann sich die Eintracht nicht um die Favoritenrolle herumdrücken, wenn Schlusslicht EHV Aue in Hagen gastiert. Aber das wollen die Grün-Gelben auch gar nicht. "Es gibt noch viele große Spiele im Dezember. Wir wollen uns ans obere Tabellendrittel dranheften. Dafür müssen wir gewinnen", sagt Cheftrainer Stefan Neff.
Dummy image

Weihnachtsbaumverkauf der Eintracht am Sonntag an der Sporthalle Mittelstadt


Es weihnachtet bei der Eintracht. Gute zwei Wochen sind es noch bis Heiligabend - die ideale Zeit also, sich nach dem passenden Christbaum umzusehen. Am kommenden Sonntag veranstaltet die Eintracht ihren traditionellen Weihnachtsbaumverkauf. Von 10 bis 14 Uhr gibt es an der Sporthalle Mittelstadt (Bergischer Ring 82) Sauerländer Nordmanntannen, heiße Getränke und weihnachtliche Leckereien.