AOK-Ostercamp 2024: Anmeldungen noch möglich

Es ist wieder soweit: Vom 25. bis zum 28. März findet das diesjährige AOK-Ostercamp des VfL Eintracht Hagen für Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2015 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Anders als im Herbst vergangenen Jahres, erfolgt beim AOK-Ostercamp 2024 keine Zweiteilung in "Leistungscamp" und "Breitensportcamp". Hintergrund sind zum einen die knapp bemessenen Hallenkapazitäten, aber auch die Tatsache, dass das Gros der am Camp beteiligten Trainerinnen und Trainer der Eintracht ehrenamtlich arbeiten und ganztägige Engagements naturgemäß von beruflichen Verpflichtungen gedeckelt sind.

Aber: "Für den Herbst planen wir wieder eine Zweiteilung", kündigt Eintracht-Jugendleiter Matthias Schmidt nach den guten Erfahrungen des Jahres 2023 bereits an.

Aber zurück zum Ostercamp 2024, das erneut vom langjährigen Eintracht-Partner, der AOK-Nordwest, unterstützt wird und wieder unter der Leitung von Detlef Schiffke steht. Die Grundstruktur ist unverändert geblieben. Trainiert und getobt wird wie gewohnt in der Sporthalle Mittelstadt am Bergischen Ring 82 in Hagen. Camptage sind der 25. bis 28. März, das ist die erste Woche der Osterferien. Letzter Camptag ist entsprechend der Gründonnerstag.

Trainingszeiten: wie gewohnt von 9 bis 16 Uhr. Allerdings öffnet die Sporthalle Mittelstadt schon früher, um - bei Bedarf - die Campteilnehmer mit einem kleinen Frühstück zu empfangen. 

Stichwort Verpflegung: An allen Camptagen gibt es neben Frühstück und Mittagessen auch sportlergerechte Snacks wie Obst und Getränke. Zusätzlich zur qualifizierten Betreuung durch lizensierte Eintracht-Trainer erhält jeder Campteilnehmer ein Überraschungsgeschenk. Am Abend des letzten Tages erfolgt zudem ein gemeinsamer Besuch des Zweitliga-Spiels zwischen dem VfL Eintracht Hagen und dem VfL Lübeck-Schwartau.


Anmeldungen für das Ostercamp werden ausschließlich per E-Mail entgegengenommen, und zwar ab sofort mit diesem Anmeldeformular unter der Adresse d.wegener@vfl-eintracht-hagen.de.