#wirsindeintracht

Alexander Becker unterschreibt langfristig – Tom Bergner wechselt in die 1. Liga

Mit der Erfahrung von 321 Erst- und Zweitligapartien und insgesamt 554 Toren wechselt eine wahre Größe zum VfL Eintracht Hagen. Der 1,98 Meter große Alexander Becker verstärkt die Eintracht ab der kommenden Saison und kommt nach sechs Jahren in Gummersbach in die Volme-Stadt. ,,Alle Verantwortlichen des Transfers waren in die Entscheidung involviert und sich einig, dass ein Spieler mit dieser Qualität in unser Konzept passt. Alexander zeichnet sich durch exzellente Abwehrarbeit aus und hilft uns auf der Kreisposition durch seine Körperlichkeit enorm weiter. Gemeinsam mit Julian Renninger, den wir wie einen Neuzugang sehen dürfen und der von uns jede Zeit bekommt, um 100%ig fit zu werden, bildet Alexander ein starkes Duo sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr”, blickt der sportliche Leiter Michael Stock erwartungsfroh in die neue Saison. Der 28-Jährige spielt nach Anfangsschwierigkeiten eine starke Saison mit dem VfL Gummersbach und hat noch berechtigte Hoffnungen, den Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen. In Hagen unterschreibt Becker einen Vier-Jahres-Vertrag und formuliert klare Ziele: ,,Ich möchte bei dem Ziel Aufstieg mithelfen und etwas bewegen. In Hagen entsteht ein tolles Projekt und hier wird im Umfeld sehr gute Arbeit geleistet. Diese Power von der Geschäftsstelle und dem gesamten Verein müssen wir als Mannschaft mitnehmen und dann liegt es nur an uns, sportlich so zu arbeiten, dass wir das Ziel erreichen.“

Aktuell absolviert der gebürtige Mannheimer noch eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und möchte nach erfolgreichem Bestehen im Mai in Hagen wohnen und arbeiten. Zwei seiner zukünftigen Teamkollegen kennt Alexander bereits aus gemeinsamen Zeiten: 2010 und 2014 in Friesenheim bzw. in Gummersbach mit Jan-Lars Gaubatz und 2016 mit Daniel Mestrum, ebenfalls in Gummersbach.

Auch Joachim Muscheid, Geschäftsführer der Handball-Management GmbH, freut sich auf die Neuverpflichtung: ,,Ich glaube, dass Alexander mit seiner Art Handball zu spielen und seiner Persönlichkeit zu einem Sympathieträger in Hagen werden kann. Für die Entwicklung unseres Projekts sind Spieler, die nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld Ausstrahlung besitzen, extrem wichtig. Er ist ein Spieler, der insbesondere in der Abwehr, eine hohe Qualität besitzt. Deshalb freue ich mich, dass wir ihn in der nächsten Saison im Kader haben, der der Mannschaft weitere Stabilität verleiht. Mit Blick auf die Zukunft hoffe ich, dass er im Zusammenspiel mit den neuen Mannschaftskollegen für einen großen Schritt im Hinblick auf die Entwicklung des VfL Eintracht Hagen sorgen kann.”

Herzlich Willkommen Alexander Becker!

 

Tom Bergner verlässt den Verein

Ersetzen wird Becker auch unser Eigengewächs Tom Bergner am Kreis, der den Verein in die 1. Handball-Bundesliga verlässt. ,,Tom hat die große Chance, sich bei einem Erstligisten zu beweisen, was uns alle im Verein absolut stolz macht. Auch wenn wir ihn gerne weiterhin im grün-gelben Trikot gesehen hätten, wollen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Wir wünschen Tom für die Zukunft alles Gute und werden seinen Weg weiterhin genau verfolgen. Wir drücken dir die Daumen!”, erklärt Muscheid den Wechsel. Tom kam aus der eigenen A-Jugend zu den Eintracht-Profis und hat bereits letzte Saison Bundesligaluft schnuppern dürfen. In dieser Saison gelangen ihm bereits 16 Treffer. Mit der U19-Nationalmannschaft wurde er Vizeweltmeister und als bester Kreisläufer des Turniers ausgezeichnet. Für Tom selber ist es der nächste Schritt in seiner Entwicklung, sowohl sportlich als auch persönlich: ,,Erst einmal möchte ich dem VfL Eintracht Hagen für drei schöne Jahre in diesem Verein danken, ich habe viel gelernt und tolle Erfahrungen gesammelt. Jedoch ist für mich nun die Zeit gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen.“

Somit wird Tom das letzte Mal in einem Pflichtspiel in der heimischen Krollmann Arena am 22.03. für die Eintracht auflaufen. Kommt alle und sichert euch Tickets unter: https://www.ticketmaster.de/event/vfl-eintracht-hagen-lit-triebe-germania-27-spieltag-tickets/346781

Tom Bergner verlässt die Eintracht und wechselt in die 1. HBL. Der neue Verein wird heute im Laufe des Tages mitgeteilt.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock