#wirsindeintracht

Danke!

Die Saison 2019/20 in der 3. Liga wird mit sofortiger Wirkung beendet. Die Entscheidung für den Abbruch traf der DHB gemäß Covid-19-Abmilderungsgesetz. Mit dem Abbruch der Saison reagiert der deutsche Handballbund auf die massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und wertet die Saison anhand der Abbruchtabelle und der Quotienten-Regel. Der Wilhelmshavener HV steigt als Erstplatzierter auf, VfL Eintracht Hagen beendet die Saison auf dem 2. Rang.

„Wir greifen wieder an…“

Die Entscheidung hatte sich bereits in den vergangenen Tagen und Wochen abgezeichnet und war für viele Vereine am Ende alternativlos. Ein geregelter Spiel- und Trainingsbetrieb wäre nach aktuellem Stand in absehbarer Zeit nicht durchführbar gewesen. „So traurig uns diese Entscheidung auch macht, immerhin wissen wir jetzt, woran wir sind und haben endlich Klarheit über das weitere Vorgehen“, sagt Geschäftsführer Joachim Muscheid. „Jetzt wollen, können und müssen wir nach vorne schauen! Wir waren vor Corona sportlich und wirtschaftlich auf einem richtig guten Weg und werden jetzt alles tun, um uns nicht von diesem Kurs abbringen zu lassen und nächste Saison wieder anzugreifen. Da uns bislang in sehr vielen Gesprächen schon große Solidarität entgegengebracht wurde, bin ich hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass wir diese Krise gemeinsam mit Fans, Partnern und Sponsoren durchstehen werden.“

Danke!

Muscheid macht nochmal deutlich, welchen großen Anteil auch das Umfeld des Vereins hat: ,,Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die unendlich viel Einsatz in dieser Saison gezeigt haben. Allen Betreuern und Ehrenamtlern, der medizinischen Abteilung, den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, unserem Vorstand, den Technikern in der Halle und natürlich unseren Fans, Förderern und Sponsoren. Gemeinsam packen wir die Ziele in der neuen Saison an!“

Informationen zum Dauerkartenverkauf lassen wir euch zeitnah zukommen. Bestellungen können schon jetzt an geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de gesendet werden. Wir werden in den kommenden Tagen proaktiv auf alle Dauerkarteninhaber und Sponsoren zukommen, um das weitere Prozedere zu kommunizieren.

Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison und wir hoffen, dass wir uns alle gesund in der Krollmann Arena wiedersehen!

Euer Team des VfL Eintracht Hagen

 

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock