#wirsindeintracht

Die Stellungnahme von Sportdirektor Michael Stock zur Spielverlegung gegen TuS Volmetal:

Die Stellungnahme von Sportdirektor Michael Stock zur Spielverlegung gegen TuS Volmetal:

Liebe Hagener Handballfreunde,

zunächst freue ich mich total, dass Tom Bergner wiederholt zum DHB-Lehrgang nominiert worden ist und ich hoffe, er kommt gesund wieder zurück.

Wir haben die Volmetaler Verantwortlichen am Donnerstag in Person von Fynn Holpert über eine eventuelle Spielverlegung informiert, da wir am 18.12 die Information über die Einladung für die Nominierung erhalten haben. Bei diesem Gespräch gab es nach Rücksprache mit Fynn keine Probleme hinsichtlich einer Spielverlegung seitens unserer Nachbarn. Natürlich verstehen wir, dass ein geplanter Heimspieltag mit dem Hagener Derby als Abschluss viel Aufwand bedeutet und viele Helfer benötigt. Jedoch wird der neue Termin gemeinsam mit allen Parteien festgelegt, so dass sich die Heimmannschaft erneut drauf einstellen kann. Betonen möchte ich, dass wir uns für diese Spielverlegung nicht rechtfertigen, denn bei einer Abstellung von Spielern an den DHB ist es ein normaler Vorgang, der schon viele Male stattgefunden hat. Für uns ist das Spiel ebenfalls sehr wichtig, welches wir mit höchster Seriösität angehen wollen. Neben dem Fakt, dass wir derzeit auf fünf verletzte Stammkräfte verzichten müssen, spielt unsere A-Jugend am nächsten Morgen in der Bundesliga gegen Münster, was die Jungs für eine erneute Qualifikation unbedingt gewinnen wollen. Somit haben wir nach der Abstellung von Tom Bergner stand heute noch acht spielfähige Feldspieler. Ich denke, diese Situation macht unseren Wunsch auf Verlegung deutlich und die Statuten machen es möglich.

Auch wir haben eine Informationspflicht unseren Fans gegenüber, da sich ebenfalls viele schon Karten gekauft haben und somit auf die Verlegung einstellen müssen. Daher haben wir uns heute entschieden, unsere Fans zu informieren.

Ich wünsche allen Handballfans frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Tom Bergner wurde erneut für den DHB-Lehrgang nominiert.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock