#wirsindeintracht

Erste Personalie geklärt: Fannar Þór Friðgeirsson wechselt nach Saisonende zum ASV Hamm-Westfalen

Kurz vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs kommt Bewegung in die Kaderplanung des Handball-Zweitligisten VfL Eintracht Hagen. Fannar Þór Friðgeirsson, erst vor dieser Spielzeit vom insolventen Altmeister TV Großwallstadt zu den Grün-Gelben gewechselt, verlässt den Verein nach Saisonende in Richtung des Liga-Konkurrenten ASV Hamm-Westfalen. „Wir wünschen Fannar für seine Zukunft alles Gute. Wenn ein Spieler sich anderswo eine bessere Perspektive erhofft, und sich vertraglich die Möglichkeit eines Wechsels gesichert hat, dann muss man das akzeptieren und damit professionell umgehen. Und da dies alles vertraglich so geregelt war, hat der Wechsel auch keineswegs einen faden Beigeschmack – zumal wir uns sicher sind, dass er bis zum Ende alles für uns geben wird“, erklärt Sportdirektor Michael Stock mit Blick auf den Abgang. Bislang erzielte der 28-jährige Mittelmann 76 Treffer für den VfL, drei davon per Siebenmeter. Damit rangiert er auf Platz 44 der Torschützenliste der 2. Bundesliga. Dabei gilt es zu beachten, dass der Isländer zudem ein herausragender Defensiv-Akteur ist. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Ich kenne das Umfeld beim ASV ja schon ein bisschen und habe auch schon in der Arena gespielt. Die Halle gehört sicher zu dem Besten, was es in der 2. Liga gibt“, ließ Friðgeirsson, der zuletzt beim Spiel der Hagener in Hamm sieben Tore gegen den ASV erzielte, in einer Pressemitteilung seines neuen Arbeitgebers verlauten. In dieser äußerte sich auch ASV-Trainer Niels Pfannenschmidt zu dem Transfer: „Mit Fannar Friðgeirsson haben wir unseren Wunschspieler verpflichten können.“ Einen Ersatz für Friðgeirsson können die Hagener noch nicht präsentieren, sondieren aber eifrig den Markt und befinden sich bereits mit zahlreichen Spielern in aussichtsreichen Verhandlungen. Darüber hinaus finden innerhalb des Kaders Gespräche über Vertragsverlängerungen statt, so dass die Eintracht in naher Zukunft auf positive Vollzugsmeldungen hofft.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock