#wirsindeintracht

Heimsieg! Dem Ziel näher: VfL Eintracht Hagen – HV Oppenweiler/B. 36:31 (17:14)

Wir gewinnen da Hinspiel im Finale gegen HC Oppenweiler/Backnang nach einem starken Spiel mit 36:31 und kommen unserem Ziel, Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga einen großen Schritt näher! Damit gehen wir mit einem Sieg im Rücken in das Rückspiel nächste Woche Samstag um 20 Uhr.

2 Antworten

  1. Stefan Bonzek

    Handball

    Die erste Hürde ist genommen

    In einem spannenden und mitreißenden 1-Finalspiel zum Aufstieg in Liga zwei gewann die Hagen Eintracht gegen den HC Oppenweiler am Ende glücklich aber durchaus verdient mit 36:31 und hält sich damit alle Chancen offen, am nächsten Samstag im Rückspiel den Aufstieg klar zu machen offen.

    .
    Teamspirit, Leidenschaft und absulte Einsatzbereitschaft- einfach voll Power-Hanball!. Dieses Hinspiel im Finale um den Aufstieg in Liga zwei hielt am Ende alles, was es vorher versprach. Eine Favoritenrolle war dabei nicht zu erkennen. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Am Ende kam ein fünf Tore Unterschied für die heimische Hagener Eintracht heraus. Wie viel dieser Wert ist, wird sich bereits am nächsten Samstag 12.06 um 20 Uhr im Rückspiel zeigen. Das Spiel wird wie gewohnt life bei SportdeutschlandTV zu sehen sein.

    “ ,,Beide Mannschaften gingen volles Tempo, daher war klar, dass es in der Summe mehr Angriffe geben wird. Wir wollten den Schlagabtausch bewusst annehmen auch mit dem Risiko, dass wir dadurch vermehrte technische Fehler produzieren.“ Was dieser Sieg wert ist, wird man am kommenden Wochenende sehen. Oppenweiler hat gezeigt, dass sie zu Recht im Finale steht und wir wussten von Anfang an, dass wir nichts geschenkt bekommen. Doch wir treten seit einigen Wochen sehr stabil auf und können auch auswärts richtig Druck ausüben. Die Rechnereien spielen dabei keine Rolle, auf uns warten beim heimstarken HC weitere heiße 60 Minuten resümierte ein am Ende ein erleichternder und zufriedener Hagener Chefcouch Steffen Neff

  2. Nassar

    Wir haben gegen eine gute Mannschaft aus dem Süden, die Oppenweiler/Backnag gespielt und verdient gewonnen. Es war ein Temporeiches Spiel, das wir am Ende für uns mit 5 Toren entscheiden konnten ( 36-31).
    Nun gilt auch die Zweite Halbzeit weiter konzentriert anzugehen, den Vorsprung nach Möglichkeit auszubauen oder verteidigen und weniger Tore zulassen.
    Ich bin überzeugt die Jungs wissen worum es geht, 60 Minuten alles geben zusammen halten um das ersehnte Ziel den Aufstieg in die Zweitstärkste Liga der Welt zu schaffen und nächste Saison dabei zu sein.
    Stefan und Pavel werden nach Analyse der ersten 60 Mn, Plan A , B und evtl. C parat haben und mit der Mannschaft ausarbeiten. Wir stehen hinter euch und glauben an euch.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund. ( Wir erwarten euch in Hagen ) Nassar

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock