Lutz Borgolte (Krombacher, links) und Joachim Muscheid überreichten den Scheck über 1.000€.
Suppenküche

Starkes Engagement der Eintracht Hagen Fans bei der Krombacher Zipfelmützenaktion beschert der Suppenküche Hagen 1.000 Euro

Für die Krombacher Brauerei gehört das gesellschaftliche Engagement untrennbar zur Unternehmensphilosophie und hieraus entstand die Motivation für eine ganz besondere Fan-Aktion: Die Krombacher Zipfelmützenaktion, die bereits mit vielen Partnervereinen erfolgreich durchgeführt wird, gab es in der Advent- und Weihnachtszeit 2022 auch erstmals in Kooperation mit dem VfL Eintracht Hagen. Zipfelmütze kaufen, Gutes tun – dieses einfache Konzept haben zahlreiche Eintracht-Fans in die Tat umgesetzt und damit eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Suppenküche Hagen ermöglicht.

Von den Fans für die Region

Unter dem Aktions-Motto „Gemeinsam für die gute Sache“ hatte die Krombacher Brauerei Zipfelmützen im Eintracht Hagen-Look produziert und für den Verkauf zur Verfügung gestellt. Für einen Beitrag von mindestens zwei Euro pro Stück konnten die Fans, solange der Vorrat reichte, die limitierten Mützen an Heimspieltagen im Fanshop erwerben und sich damit unmittelbar für den guten Zweck in der Heimatregion ihres Vereins engagieren. Zusätzlich wanderte eine begrenzte Anzahl direkt in den Online-Fanshop, sodass auch Fans außerhalb der Spieltage die Möglichkeit hatten, sich den limitierten Fan-Artikel zu sichern. Unabhängig davon, auf welchem Weg die Zipfelmützen ihren Weg auf die Köpfe der Fans fanden – der gesamte Erlös wurde zu 100 % an die Suppenküche Hagen gespendet,  die im letzten Jahr unter anderem mit den starken Folgen des Hochwassers zu kämpfen hatte.

Joachim Muscheid, Geschäftsführer der Handball-Management GmbH des VfL Eintracht Hagen freut sich über diese großartige Aktion: „Es freut uns, dass wir zusammen mit der Krombacher eine solch beträchtliche Summe eingenommen haben und diese an die Suppenküche Hagen e.V. überreichen durften. Neben dem Profisport steht auch unser soziales Engagement in Hagen und Umgebung im Fokus des Vereins.“