#wirsindeintracht

VfL verpflichtet Junioren-Nationalspieler

Der VfL Eintracht Hagen stellt die Weichen für die Zukunft und setzt im linken Rückraum künftig auf einen weiteren jungen Akteur.
Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Bartosz Konitz wird nicht verlängert. Wohin es den ehemaligen polnischen Nationalspieler zieht, ist noch nicht klar. „Wir danken Bartosz für seinen Einsatz im VfL-Dress und sind der festen Überzeugung, dass wir mit ihm die angestrebten Ziele in dieser Saison erreichen werden“, erklärt VfL Sportdirektor Michael Stock.

VfL setzt weiter auf junge Spieler

Einen Ersatz haben die Grüngelben auch schon parat. Mit Lukas Kister wechselt ein aufstrebender Spieler vom Bundesliga-Klub TSV GWD Minden an die Volme. Der 21-Jährige Rechtshänder sammelt derzeit wichtige Erfahrungen in der 1. Handball-Bundesliga und freut sich auf sein Engagement beim VfL Eintracht Hagen: „Ich will in Hagen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und in der zweiten Liga mehr Spielanteile sammeln als es momentan bei Minden der Fall ist. Auch familiär passt der Wechsel nach Hagen sehr gut. Ich komme ja aus Dortmund und bin dementsprechend wieder näher an der Familie.“

Lukas Kister geht ab der kommenden Saison für den VfL Eintracht Hagen auf Torejagd. (Foto: TSV GWD Minden)

Auch VfL-Cheftrainer Niels Pfannenschmidt zeigt sich begeistert ob der Verpflichtung Kisters: „Wir freuen uns, dass sich ein Junioren-Nationalspieler für uns entschieden hat. Das zeichnet uns als Verein auch ein Stück weit aus. Wir hatten Lukas schon lange auf dem Schirm. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der aber schon über Bundesliga-Erfahrung verfügt. Hauptsächlich sammelt er diese aber momentan in der Abwehr. Bei uns soll er auch im Angriff zum Zuge kommen.“

Beim VfL Eintracht Hagen erhält der defensivstarke und im Angriff variabel einsetzbare Rückraumspieler einen Vertrag über zwei Jahre.

Gespräche mit weiteren potenziellen Zugängen laufen bereits und die Verantwortlichen der Grün-Gelben werden im Verlauf der Woche weitere Personalentscheidungen bekannt geben.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren