Nachdreher: VfL Eintracht Hagen – Wilhelmshavener HV

Einen eminent wichtigen Erfolg landete der VfL Eintracht Hagen in der 2. Bundesliga gegen den direkten Kontrahenten Wilhelmshavener HV. Damit verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Niels Pfannenschmidt im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft – und baute die eigene Serie auf 8:2 Punkte aus den vergangenen Partien, darunter drei Erfolge am Stück, aus.

 

Horst Wulf wird sechstes Ehrenmitglied

Bereits vor der Begegnung ging es emotional zu, als Leichtathletik-Legende und Vereinsikone Horst „Acker“ Wulf zum sechsten Ehrenmitglied der Grün-Gelben ernannt wurde. Gemeinsam mit einigen ehemaligen Weggefährten nahmen der erste Vorsitzende Detlef Spruth und sein Stellvertreter Ralf Wilke die Ehrung vor.

 

 

Geburtstagskind Dragan Jerkovic gibt sich bescheiden

Mit einer ganz starken Vorstellung in der zweiten Halbzeit hatte Dragan Jerkovic maßgeblichen Anteil am Erfolg seines VfL. Dennoch zeigte sich der Torhüter an seinem 42. Geburtstag gewohnt bescheiden, verwies darauf, dass nur der Sieg – und die Art und Weise, in der erzielt worden ist – zählt.

 

 

Treffsicherer Daniel Mestrum hebt Defensive hervor

Ebenfalls einen echten Sahnetag erwischte Daniel Mestrum. Der Linksaußen „netzte“ gegen den WHV gleich neun Mal ein, hatte zudem in der Defensive etliche gelungene Aktionen. Das Rezept für seine hervorragende Leistung kannte der Neuzugang indes nicht, hob aber die Defensivleistung hervor – und erwartet, dass es auch in den kommenden Wochen so weiter geht für seine Grün-Gelben.

 

 

Pavel Prokopec findet Haar in der Suppe

Obwohl Co-Trainer Pavel Prokopec sich diebisch über den Sieg seiner Farben freute, fand er dennoch ein Haar in der Suppe: Die in den finalen 45 Minuten so sattelfeste Defensive präsentierte sich in der Anfangs-Viertelstunde nach Ansicht des Tschechen deutlich zu löchrig.

 

 

Viel Gesprächsstoff für die beiden Trainer

Viel Gesprächsstoff hatten die beiden Trainer Niels Pfannenschmidt und Christian Köhrmann auf der Pressekonferenz. Dabei ging es auch um Personalfragen.

 

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren