Suppenküche

Benefizspiel: Eintracht empfängt Bundesligist ASV Hamm-Westfalen

Es ist quasi eine Win-win-Situation: Während Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen und Bundesligist ASV Hamm-Westfalen die WM-Pause nutzen, um im Rahmen eines gemeinsamen Testspiels Wettkampfpraxis zu sammeln, profitiert mit der Suppenküche Hagen e.V. eine gemeinnützige Organisation von sämtlichen Einnahmen des freundschaftlichen Vergleichs, der am Samstag, 28. Januar, um 14 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt angepfiffen wird.

Präsentiert wird die Begegnung von Eintracht-Partner Getränke Hoffmann, der die Grün-Gelben regelmäßig unterstützt, wenn es unter dem Motto #wirfürhagen um Aktionen für den guten Zweck in der Stadt geht. Der Eintritt für den Test gegen den Erstligisten und letztjährigen Liga-Konkurrenten beträgt 10 Euro für Erwachsene bzw. 5 Euro ermäßigt. 

Alle Eintrittgelder und auch die Einnahmen aus dem Kioskverkauf in der Sporthalle Mittelstadt an diesem Tag werden der Suppenküche Hagen e.V. gespendet. 

Zum Hintergrund: Die Suppenküche Hagen unterstützt Bedürftige in der Stadt immer montags und donnerstags durch die Ausgabe von aktuell jeweils 200 Tüten Kaltverpflegung. Die Herausforderung für die Suppenküche sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Corona, Flutkatastrophe, Geflüchtete aus der Ukraine oder massiv steigende Lebensmittelpreise sorgen dafür, dass die Zahl der Bedürftigen in Hagen stetig wächst. 

Die Suppenküche Hagen ist deshalb dringend auf Spenden angewiesen, zumal die Sanierung der durch die Flutkatastrophe zerstörten Räumlichkeiten der Einrichtung andauert. Auch ehrenamtliche Kräfte werden weiterhin gesucht. Noch detailliertere Informationen gibt es im Internet direkt auf der Seite der Suppenküche Hagen e.V.

Spendenkonto 
IBAN: DE48 4505 0001 0114 0246 42 (Sparkasse Hagen)


  • Der ursprünglich als Heimspiel angesetzte Test der Eintracht gegen den TuS Ferndorf ist aufgrund von Hallenproblemen in Hagen verlegt worden und findet nun am kommenden Samstag (16 Uhr) in der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal statt. Die Partie ist öffentlich. Eintrittspreise: 5 Euro Erwachsene, 2 Euro Kinder/Jugendliche.