Im Topf sind 26 Mannschaften (16 Erst- und neun Zweitligisten sowie ein Drittligist), darunter auch die Grün-Gelben von der Volme. Wenngleich Pokalsieger THW Kiel, „Vize“ MT Melsungen und der drittplatzierte HBW Balingen-Weilstetten erst in der 3. Runde eingreifen, sind schon jetzt jede Menge „dicke Fische“ im Topf, zum Beispiel die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und die SG Flensburg-Handewitt.
Die unterklassigen Mannschaften haben automatisch Heimrecht. Gespielt wird die 2. Runde am 30. September bzw. am 1./2. Oktober.
Eine der folgenden Mannschaften wird Gegner der Eintracht:
- Füchse Berlin
- SC Magdeburg
- SG Flensburg/Handewitt
- TSV Hannover-Burgdorf
- VfL Gummersbach
- TBV Lemgo Lippe
- Rhein-Neckar Löwen
- HSV Hamburg
- ThSV Eisenach
- Frisch Auf Göppingen
- SC DHfK Leipzig
- HSG Wetzlar
- HC Erlangen
- Bergischer HC
- TSV GWD Minden
- TV 05/07 Hüttenberg
- HSC 2000 Coburg
- TSV Bayer Dormagen
- HC Elbflorenz 2006
- TV Großwallstadt
- Dessau-Roßlauer HV 06
- HSG Nordhorn-Lingen
- TV Emsdetten










