Vor der Gala noch ein Testspiel: Pouya Norouzi und die Eintracht empfangen am Samstagvormittag Interaktiv Ratingen. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Eintracht vs. Ratingen: Spontaner Test zu früher Zeit

Vor der Gala noch ein Testspiel. Der VfL Eintracht Hagen empfängt am Samstagvormittag das Team von Interaktiv Ratingen in der Krollmann-Arena. Achtung: Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Allerdings: Es gibt natürlich nichts zu verheimlichen bei den Grün-Gelben oder beim Gast aus dem Rheinland, der Verzicht auf Publikum ist einzig dem Umstand geschuldet, dass alle ehrenamtlichen Helfer der Eintracht in die Vorbereitungen der großen Jubiläumsgala am Abend in der Stadthalle eingebunden sind und deshalb kein Orga-Team für das Spiel zur Verfügung steht. Zeitnahe werden wir aber am Samstagmittag über die Partie berichten.

Gegner Interaktiv Ratingen ist in der abgelaufenen Saison haarscharf am Aufstieg in die 3. Liga gescheitert, musste letztlich nur dem großen Konkurrenten TV Aldekerk den Vortritt lassen - ein Gegner also, der die Grün-Gelben durchaus fordern kann.

Eintracht-Coach Stefan Neff hat seine Erwartungen für die Partie klar formuliert. "Das ist ein spontaner zusätzlicher Test, den wir eingeschoben haben, weil die Breite unseres Kaders groß ist und wir noch einige Dinge ausprobieren wollen." Insgesamt fünf Tests stehen noch an, ehe es dann auch für die Eintracht ernst wird. "So lange ist das nicht mehr", beginnt auch beim Coach das Kribbeln.

Verzichten müssen die Grün-Gelben neben den Langzeitverletzten Julian Renninger und Alexander Becker weiterhin auch auf Philipp Vorlicek und Daniel Mestrum. Das leicht angeschlagene Duo steigt am Montag wieder ins Training ein.