Rückkehr an eine ehemalige Wirkungsstätte: Philipp Vorlicek und die Eintracht gastieren zur Generalprobe auf die neue Saison am Dienstagabend bei der HSG Nordhorn-Lingen.

Eintracht zur Generalprobe nach Nordhorn

60 Minuten noch - dann wird's ernst. Der VfL Eintracht Hagen gastiert am Dienstagabend bei Liga-Konkurrent HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf: 18.30 Uhr, Euregium). Es ist die Generalprobe vor dem ersten Hagener Pflichtspiel, dem DHB-Pokal-Erstrundenspiel am Samstag beim TuS Vinnhorst.

Der vor allem in Halbzeit eins missglückte Finalauftritt beim BDO-Cup des TuS Volmetal war zu Wochenbeginn natürlich noch einmal Thema im Training der Grün-Gelben. "Wir arbeiten das ganz sachlich auf", sagt Trainer Stefan Neff, "um es dann besser zu machen." Neff weiter: "Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten, dass wir Fortschritte erzielen."

Für die Generalprobe erwartet der Coach einen Gegner auf Augenhöhe mit hoher physischer Präsenz. "Die Spiele gegen Nordhorn waren zuletzt immer eng und umkämpft." Die Partie der Eintracht ist eingebunden in die Saisoneröffnung der Emsländer, die um 17 Uhr am und im Euregium beginnt.

Nahezu unverändert präsentiert sich derweil die Personalsituation. Neben den langzeitverletzten Julian Renninger und Alexander Becker werden am Dienstag auch Youngster Luca Klein und Linksaußen Daniel Mestrum weiterhin geschont. Beide sind angeschlagen. Als Backup für die Linksaußenposition ist erneut Josip Jukic aus der Oberliga-U23 mit von der Partie.