Knapp 80 Helfer und Helferinnen haben am Samstagmorgen ca. 200KG Müll gesammelt

Erster Clean-Up Day von Eintracht Hagen und Krombacher war ein voller Erfolg

Gemeinsam für ein sauberes Hagen: Am vergangenen Samstag, den 17. September fand der erste Cleanup Day von VfL Eintracht Hagen zusammen mit Partner Krombacher statt. Viele VfL-Fans folgten dem Aufruf zum Mitmachen und packten gemeinsam mit den Handballer:innen der Grün-Gelben tatkräftig an. Das Ziel: Aufzuräumen, was andere achtlos weggeworfen oder liegengelassen haben und das Gelände rund um die Krollmann-Arena vom Müll zu befreien.

Um 10:00 Uhr hatten sich, trotz des ungemütlichen Wetters, über 80 Helfer:innen vor dem Haupteingang eingefunden. Nachdem Müllsäcke und Handschuhe verteilt waren, gingen sie in Kleingruppen im unmittelbaren Umfeld der Heimspielstätte und insbesondere auf den angrenzenden Grünflächen auf die Suche nach Abfall und Unrat. Knappe zwei Stunden später waren Gelände und Zuwege vom Müll befreit und die Müllsäcke randvoll. Vor allem im Gebüsch etwas abseits der Wege waren alle möglichen Dinge weggeworfen worden: Neben größeren Funden wie einer Palette oder einem Feuerlöscher kamen weitere 200 Kilogramm Abfall zusammen, die anschließend der HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb zur fachgerechten Entsorgung übergeben wurden. Nach getaner Arbeit und als Dankeschön für den großartigen Einsatz lud Krombacher alle Teilnehmer:innen zum gemeinsamen Essen vom Grill und Getränken aus dem Krombacher Sortiment ein.

ca. 200KG Müll wurden rund um die Krollmann Arena gesammelt

ca. 200KG Müll wurden rund um die Krollmann Arena gesammelt