GREEN IT Das Systemhaus erweitert das Sponsoring beim VfL Eintracht Hagen.

Der IT-Dienstleister aus Dortmund wurde 2013 als kleines Start-Up Unternehmen gegründet und hat sich seitdem beachtlich entwickelt. Inzwischen ist das Unternehmen an mehreren Standorten wie Hagen, Dortmund, Herdecke und Oberhausen vertreten und etabliert nachhaltige IT-Lösungen in ganz Deutschland. „Wir freuen uns, dass GREEN IT sich zum Profihandball in Hagen und zu den gemeinsamen Projekten, die wir anstreben, bekennt“, so VfL-Geschäftsführer Joachim Muscheid.

„Wir sind begeistert von dem unglaublichen Ehrgeiz, den der VfL Eintracht Hagen und die Mannschaft mit großer Power und Leidenschaft verfolgen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug dazu, ihre Ziele zu erreichen. Der Start in die 2. Liga ist ja auch top gelungen. Und wenn hier Geschichte geschrieben wird, dann wollen wir mit GREEN IT auf jeden Fall dabei sein und die Mannschaft auf ihrem Weg dahin unterstützen“, freut sich Jan Schriewer, CSO bei GREEN IT, über die Vertragsverlängerung.

GREEN IT ist das erste grüne Systemhaus, das Ökonomie und Ökologie miteinander verbindet. Als Impulsgeber der Branche ist der IT-Experte Ansprechpartner für das digitale Büro der Zukunft – von der Beschaffung der optimalen Hard- und Software bis hin zum reibungslosen IT-Betrieb im Alltag. Kunden profitieren von technischer Expertise mit grünem Daumen: Reduktion der Kosten, Optimierung und individuelle Skalierung der IT-Infrastruktur sowie Entlastung der Umwelt durch ressourcenschonende und energieeffiziente Technologien.

Auch neben dem Spielfeld hilft GREEN IT dem VfL Eintracht Hagen, sich weiter zu professionalisieren. Bereits seit dem vergangenen Sommer betreut das IT-Systemhaus die Geschäftsstelle des VfL Eintracht Hagen, zeichnet für die IT-Ausstattung und den Cloud-Service des Zweitligisten verantwortlich.