Sponsoren

Green IT wird neuer Partner der Eintracht

Mit der Green IT Das Systemhaus GmbH gewinnt der VfL Eintracht einen neuen Partner. Der IT-Dienstleister wurde 2013 in Dortmund als kleines Start-UP gegründet und hat sich seit dem beachtlich entwickelt. Inzwischen hat das Unternehmen sieben Standorrte, u.a. in Hagen und in Herdecke und etablieren nachhaltige IT-Lösungen in ganz Deutschland. VfL-Geschäftsführer Joachim Muscheid ist stolz, ein weiteres regionales Unternehmen als Partner nennen zu dürfen: ,,Wir hatten mit den Verantwortlichen von Green IT sehr positive und zielorientierte Gespräche. Ich freue mich über dieses Bekenntnis zum Profihandball in Hagen und auf die gemeinsamen Projekte, die wir anstreben werden.“

Jan Schriewer, Geschäftsführer von Green IT, blickt ebenso vorfreudig auf die gemeinsame Zusammenarbeit: „Uns verbindet die Liebe zum Sport genauso wie die Liebe zur Region. Als stark wachsendes Unternehmen mit eigenem Standort in Hagen verstärken wir unsere Präsenz in Richtung Sauerland massiv. Daher ist die Partnerschaft mit dem VfL Hagen für uns die absolut richtige Entscheidung. Mit der neuen Halle erreichen der VfL und Phoenix Hagen, über welchen wir uns kennengelernt haben, eine neue Strahlkraft. Das ist der Aufbruch in eine neue Ära.“

GREEN IT ist das erste IT-Systemhaus, das Ökonomie und Ökologie miteinander verbindet. Ihr Ziel ist es, nachhaltige IT-Lösungen in ganz Deutschland zu etablieren – verbunden mit dem besten Service bundesweit. Dazu setzen sie auf innovative, ressourcenschonende und energieeffiziente IT- und Druckkonzepte. So unterstützen sie ihre Kunden dabei, weniger Papier und Strom zu verbrauchen und nachhaltig mit den eingesetzten Ressourcen und Hardwarekomponenten umzugehen. Eine stabile IT-Infrastruktur definiert mehr denn je die Effizienz und den Erfolg von Unternehmensprozessen. Und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen wird zur unternehmerischen Verpflichtung. Als erstes grünes IT-Systemhaus setzen siegenau dort an und begleiten den VfL Eintracht Hagen dabei zum nächsten Schritt der Professionalisierung, auch neben dem Spielfeld: „Neben Basketball schlägt unser Herz auch für den Handballsport. Daher ist es eine Herzensentscheidung, uns auch im lokalen Sport in Hagen stärker zu engagieren. Besonderes Highlight: wir sponsern nicht nur den Verein, sondern kümmern uns um die IT-Ausstattung der Geschäftsstelle und managen die Cloud Services des VfL. Wir freuen uns sehr auf diese bilaterale Zusammenarbeit“, ergänzt Schriewer.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft in der 2. Handball-Bundesliga mit Green IT!