#inTeam: Julian Renninger vs. Luca Richter

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird's heute #inTeam. Julian Renninger fühlt unserem Youngster Luca Richter auf den Zahn, der als U19-Spieler zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft zählt. Weiter geht es mit unserer Serie dann im neuen Jahr.

Julian: Seit wann bist Du im Verein?
Luca: "Ich bin letztes Jahr zur Saison 2021/22 zum VfL Eintracht Hagen gewechselt."       

Julian: Was machen 16-Jährige heutzutage, wenn sie gerade nicht Handball spielen?
Luca: "Wenn ich zwischen Schule und Handball noch Zeit finde, fahre ich gerne mit ein paar Freunden Motorrad, bin mit meiner Freundin unterwegs und spiele auch gelegentlich eine Runde Basketball."

Julian: Was gefällt Dir bis jetzt am Besten in der Mannschaft?
Luca: "Ich fand es sehr gut, wie offen und freundlich mich alle aufgenommen haben, so konnte ich viel einfacher Fuß fassen und viel lernen. Toll finde ich auch, wie man trotz eines so hohen Niveaus auch viel Spaß haben kann zusammen."

Julian: Was möchtest Du machen, wenn Du mit der Schule fertig bist?
Luca: "Erstmal versuche ich alles für den Handballsport zu geben und zu schauen, wie weit ich es schaffe. Außerdem mache ich nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Vereinsgeschäftsstelle, so dass ich noch ein wenig Zeit habe, mir über einen späteren Beruf Gedanken zu machen."            

Julian: Welche Sportart kannst Du noch gut außer Handball?
Luca: "Eigentlich bin ich in anderen Sportarten nicht besonders gut oder schlecht - aber Fußball, Basketball und Volleyball, das passt schon..."