#inTeam - Mats Grzesinski vs. Tobias Mahncke

Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Mats Grzesinski und Tobias Mahncke.

Mats: Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Tobias: Ich sehe mich mit meiner Familie in einem Häuschen im Grünen. Dabei möchte ich weiterhin eine Verbindung zum Handball haben.

Mats: Wie sieht dein Leben neben dem Hanballfeld aus?

Tobias: Wir sind auch abseits vom Handball sehr aktiv und viel Outdoor unterwegs. Außerdem kochen wir gerne und lieben gutes Essen.

Mats: Wie bist du zum Handballsport gekommen?

Tobias: Auf einer Jugendreise habe ich viele Handballer kennengelernt, die mich dann mit zum Training genommen haben. Das hat mir sehr gut gefallen. So bin ich vom Fußball zum Handball gekommen.

Mats: Was möchtest du unbedingt nochmal machen?

Tobias: Durch die Corona Pandemie konnten wir unsere Hochzeit nie richtig groß feiern. Das soll definitiv nochmal mit Freunden und Familie nachgeholt werden.

Mats:Würdest du im Nachhinein etwas anders machen? Egal ob beim Handball oder Privat.

Tobias: In meinem Privatleben würde ich nichts anders machen. Das ist Schicksal und sollte so kommen. Meine Handballkarriere würde ich gern nochmal 15 Jahre zurückdrehen und schauen was möglich gewesen wäre, wenn ich athletisch alles aus meinem Körper rausgeholt hätte.