#inteam - Tilman Pröhl vs. Tim Stefan

Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Tilman Pröhl und Tim Stefan

Tilman: Welche anderen Sportarten verfolgst du außer Handball und was sind deine Lieblingsteams?

Tim:  Am meisten verfolge ich die NFL, NHL und MLB. Da sind alle Teams aus Tampa meine Lieblingsteams. Vorallem aber die Buccaneers (auch schon vor Brady).

Tilman: Woher kommt deine Begeisterung für die USA und was magst du an dem Land am meisten?

Tim: Die Begeisterung kommt daher, dass meine Großeltern in die USA ausgewandert sind und so der Bezug dazu kam. Vorallem aber ist jeder Bundestaat anders. Es gibt eine Vielfalt an Natur und Menschen die faszinierend sind.

Tilman: Malle mit der Mannschaft oder Vegas mit der Frau (Inkl Begründung)?

Tim: Am liebsten Beides aber nach der Pandemie war der Familien Urlaub wichtiger. Für die nächsten Jahre gilt aber Mallorca vor Vegas.

Tilman: Wie ist es als 19-jähriger mit Domagoj Duvnjak und Pascal Hens zusammen zu trainieren?

Tim: Das war ein unglaubliches Gefühl. Man schaut als Kind bei den Spielen zu und auf einmal steht man täglich neben denen auf der Platte. Man fühlt sich richtig demütig aber auch stolz es geschafft zu haben. Zudem kann man von solchen Profis so viel lernen. Es war eine ganz besondere Zeit.

Tilman: Welche großen Touren planst du als leidenschaftlicher Motorradfahrer noch mit deiner Maschine?

Tim: Mein Vater, Onkel und ich haben über eine Tour von Spanien nach Deutschland gesprochen. Dabei geht es in der Nähe von Valencia los über die Pyrenäen, Südfrankreich, Alpen zurück nach Deutschland.