#inTeam - Valentin Schmidt vs. Maurice Paske

Neues Jahr, "alte" Tradition: Auch in 2023 wird's wieder #inTeam bei der Eintracht. Den Jahresstart bestreiten unser Kapitän Valentin Schmidt und Torhüter Maurice Paske.

Valentin: McDonalds oder Burger King?
Maurice: "Wenn überhaupt, dann Burger King und dann schön scharf..."

Valentin: Ich hörte von einem Spitznamen „Taco“. Erklär doch mal, wie der zustande kam und wer ihn dir verpasst hat?
Maurice: "Wir mussten uns am ersten gemeinsamen Grillen bei der MT Melsungen im Jahr 2015 als Spieler beteiligen. Ich habe einen Taco- Salat gemacht. Der Salat hat Michael Roth so gut geschmeckt, dass er mich daraufhin nur noch 'Taco' nannte. Aber wie neulich schon erwähnt, schaffte es der Spitzname nicht über die Grenzen Melsungens hinaus."

Valentin: Wer ist für Dich der größte Sportler aller Zeiten?
Maurice: "Ganz klar Tom Brady, weil er einfach die Konstanz in Person ist - auf einem ganz hohen Level."

Valentin: Was wärst Du heute, wenn Du kein Handballprofi geworden wärst? 
Maurice: "Ich denke, ich hätte mein Studium bereits absolviert und würde einem Beruf in der Logistik nachgehen. Zusätzlich dazu wäre ich aber definitiv in einem Mannschaftssport aktiv."

Valentin: Was macht Dich glücklich?
Maurice: "Wenn ich mit meinem Team nach dem Spiel mit einem Siegerbier anstoßen kann - in dem Wissen, dass der nächste Tag frei ist und ich diesen mit meiner Familie oder Freundin verbringen kann."