Artur Merz (Vorstandssprecher Märkische Bank), Joachim Muscheid (Geschäftsführer Handball-Management GmbH) und Achim Hahn (Vorstand Märkische Bank) freuen sich auf das Summergame am 12. Mai in der Balver Zinn Arena.

Summer-Game: "Feuer und Flamme für dieses Projekt"

Die Märkische Bank und der VfL Eintracht Hagen präsentieren am Freitag, 12. Mai, ein bis dato einmaliges Event. In der Balver Zinn Arena, der Eissporthalle am Iserlohner Seilersee, empfängt die Eintracht zum Kampf um Zweitliga-Punkte den TV Hüttenberg. Wir sprachen im Vorfeld mit Artur Merz, dem Vorstandssprecher der Märkischen Bank.

Artur Merz, die Märkische Bank präsentiert am 12. Mai das große „Summer-Game – Tag des Handballs in Südwestfalen“ mit dem Spiel des VfL Eintracht Hagen gegen den TV Hüttenberg. Wieso engagiert sich Ihr Haus bei diesem außergewöhnlichen Event?
Artur Merz:
„Als wir erfahren haben, dass Eintracht Hagen ein Spiel in der Halle der Iserlohn Roosters, die wir ja auch sponsern, ausrichten möchte, waren wir direkt Feuer und Flamme für dieses Projekt. Wir sind als Bank auch in anderen Sportarten aktiv als Sponsor, deswegen haben wir uns sehr gefreut, dieses Projekt unterstützen zu können."

Verraten Sie uns kurz, welchen Bezug Sie zum Sport im Allgemeinen und ggf. zum Handball im Besonderen haben?
Artur Merz: "Wir sind eine sportliche Bank und Hagen, Menden, Iserlohn oder Herdecke sind eben Orte, wo Handball groß geschrieben und erfolgreich gespielt wird. Insofern haben wir als Märkische Bank einen großen Bezug zum Handballsport."

Die Märkische Bank ist eine Genossenschaftsbank. Viele Werte Ihres Geschäftsmodells sind auch im Sport verankert. Welche sehen Sie als die wichtigsten an? 
Artur Merz: "Die Märkische Bank ist ein mittelständisches Unternehmen, wir sind tief in der Region verankert. Gemeinsamkeiten sind in gewisser Form der Teamgeist. Nur miteinander lässt sich etwas erreichen. Wir sind in der Region als regionales Institut tätig. Das Miteinander und Füreinander ist in meinen Augen sowohl im Sport als auch bei uns in der Märkischen Bank eine absolut wichtige Eigenschaft, um erfolgreich zu sein. Insofern gibt es zwischen dem Sport und der Märkischen Bank viele Verbindungen."

Wieso würden Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern empfehlen, am 12. Mai das „Summer-Game“ in der Eissporthalle Iserlohn zu besuchen?
Artur Merz: "Das ist wirklich ein absolut außergewöhnliches Event – Handball in einer Eissporthalle zu spielen. Alleine das ist es schon wert, am 12. Mai nach Iserlohn zu kommen. Es gibt ein tolles Rahmenprogramm vor und nach der Veranstaltung. Insofern kann man diesen Abend richtig mit der ganzen Familie genießen. Ich werde natürlich selbst mit meiner Familie kommen. Ich freue mich riesig auf diesen Abend!"

Artur Merz, vielen Dank für das Gespräch!


Karten für das Summer-Game gibt es in allen Filialen der Märkischen Bank und online bei Ticketmaster.