Linkshänder Luca Richter bleibt der Eintracht bis mindestens Sommer 2026 erhalten.

Luca Richter bleibt bis Sommer 2026

Nächste erfreuliche Personalie aus der Schnittstelle zwischen Jugendleistungsbereich und Senioren-Abteilung der Eintracht: Luca Richter bleibt den Grün-Gelben langfristig erhalten. Der Linkshänder unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026.

Obwohl erst U19-Jungjahrgang, hatte Luca Richter im Laufe der bisherigen Saison bereits Einsätze im Zweitliga- und Oberliga-Team. Diesen dualen Kurs will die Eintracht beibehalten. "Luca ist unbestritten ein großes Talent im rechten Rückraum bzw. auf Rechtsaußen", sagt Sebastian Schneider, U19-Jugendkoordinator und Leiter der Amateurabteilung.

Schneider weiter: "Wir wollen unseren Talenten möglichst günstige Rahmenbedingungen schaffen, dass sie sich optimal entwickeln können. Wie weit nach oben der Weg letztlich führt, hängt dann natürlich vor allem vom Spieler selbst ab. Wir trauen Luca jedenfalls die nächsten Schritte zu und wollen ihn bei seiner Entwicklung unterstützen."

Im Frühjahr legt der Linkshänder zunächst sein Abitur ab, absolviert anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Geschäftsstelle der Eintracht und hofft natürlich, mit "seiner" U19 in der neuen Saison den Sprung in die A-Jugend-Bundesliga zu schaffen.