Für Jan-Lars Gaubatz und die Eintracht geht es heute ins Siegerland. Ab 16 Uhr ist der TuS Ferndorf Gegner in einem Testspiel.

Neff-Sieben testet beim TuS Ferndorf

Während es Eintracht-"Leitwolf" Pouya Norouzi am 2. Spieltag der Handball-Weltmeisterschaft in Polen und Schweden heute mit der Vertretung von Montenegro zu tun bekommt, testet in der Heimat das Hagener Zweitliga-Team beim TuS Ferndorf.

Nach beinahe zwei Trainingswochen zieht Eintracht-Coach Stefan Neff ein posivites Zwischenfazit. "Ich bin absolut zufrieden", sagt Neff mit Blick auf die bislang abgearbeiteten Inhalte. Abwehr und Gegenstoß waren die vorherrschenden Themen. "Wir haben in den bisherigen Spielen im Schnitt 31 Gegentore bekommen. Das ist zu viel, diese Quote müssen wir drücken", sagt Stefan Neff.

Ursprünglich hatte die Partie gegen den letztjährigen Liga-Konkurrenten und aktuellen Tabellenführer der 3. Liga Süd-West in Hagen stattfinden sollen, aufgrund fehlender Hallenkapazitäten verständigten sich beide Clubs aber darauf, in der Kreuztaler Sporthalle Stählerwiese zu spielen. Anpfiff ist heute um 16 Uhr, die Partie ist öffentlich. Erwachsene zahlen 5 Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre) sind mit zwei Euro dabei.

Für die Gastgeber geht die Saison bereits in einer Woche weiter, mit an Bord sind heute auch die zuletzt langzeitverletzten Marko Karaula, Niklas Diebel und Paul Schikora, sodass TuS-Trainer Robert Andersson erstmals in dieser Spielzeit auf den vollen Kader zurückgreifen kann.

Davon kann Stefan Neff zur Zeit nur träumen. Neben Pouya Norouzi (WM) fehlen auch die verletzten bzw. erkrankten Luca Klein, Damian Toromanovic, Alexander Becker, Julian Renninger, Philipp Vorlicek und Tobias Mahncke.


  • Pouya Norouzi und die Iranische Handball-Nationalmannschaft sind derweil erfolgreich ins WM-Turnier gestartet. Mit 25:24 besiegte der Iran in einer extrem engen Partie die Vertretung von Chile und hat damit gute Karten, den angepeilten Einzug in die Hauptrunde zu schaffen. Norouzi, der vornehmlich die Spielmacherposition bekleidete, traf gegen die Südamerikaner zweimal. Grundstein für den Sieg des Iran war eine ganz starke Torhüterleistung. Heute ist ab 18 Uhr in Krakau die Vertretung Montenegros der Gegner. Im Auftaktspiel hatten die Südosteuropäer mit 25:30 gegen Spanien den Kürzeren gezogen.
Zweiter WM-Spieltag für Pouya Norouzi und die Iranische Nationalmannschaft. In Krakau ist am Samstag ab 18 Uhr Montenegro Gegner des Iran.

Zweiter WM-Spieltag für Pouya Norouzi und die Iranische Nationalmannschaft. In Krakau ist am Samstag ab 18 Uhr Montenegro Gegner des Iran.