Neue Serie: Jetzt wird's #inteam bei der Eintracht

Jetzt wird's #inteam bei der Eintracht. Unsere Devise: Weg von den bekannten Standard-Fragebögen, in denen die Spieler auf immer wieder ähnliche Fragen immer wieder ähnliche Antworten geben. Herausgekommen ist dabei eine feine, kleine Serie, in der sich unsere Zweitliga-Profis einfach mal gegenseitig befragen. Künftig an jedem Dienstag gibt es so #inteame Einblicke. Teil 1 bestreiten heute Alexander Becker und Mats Grzesinski. "Becko" fragt. Mats antwortet. Viel Spaß!

Becko: Mats, was war der bisher emotionalste Moment in Deiner Handball-Karriere?
Mats: "Da muss ich nicht lange überlegen: Mein emotionalster Moment war ganz sicher der Aufstieg mit der Eintracht in die 2. Bundesliga. Da ist viel Druck von unseren Schultern gefallen - und desto mehr wurde dann auch gefeiert..."

Becko: Wie sieht Dein Alltag neben dem Handball-Feld aus?
Mats: "Mein Alltag neben dem Handballfeld ist meist sehr stressig, da ich eine Ausbildung zum Finanz- und Versicherungskaufmann absolviere. Wenn ich dann noch Zeit habe, unternehme ich sehr gerne etwas mit meinen Freunden oder mit meinem Bruder."

Becko: In welches Land würdest Du gerne auswandern und warum?
Mats: "Ich würde auf jeden Fall nach Amerika auswandern. Ich war Anfang des Jahres in New York und diesen Sommer in Los Angeles. Mir gefällt die amerikanische Gelassenheit. Deshalb ist es auch mein Ziel, einige Jahre meines Lebens in Amerika zu verbringen."

Becko: Lieber mit der kompletten BVB-Mannschaft einen Tag verbringen oder mit Michael Jordan ein paar Körbe werfen?
Mats: "Diese Entscheidung fällt leicht: Mit Michael Jordan ein paar Körbe zu werfen, wäre ein absoluter Traum. Ich bewundere seine Einstellung zum Sport und seinen Werdegang. Er hat immer das getan, was er für richtig hielt und einfach sein Ding durchgezogen."

Becko: Stimmt es, dass Du mal ein Erlebnis mit Erling Haaland hattest?
Mats: "Ich habe Erling Haaland mal in Dortmund im Club getroffen. Er stand irgendwann auch hinter der Theke und hat einige Drinks ausgeschenkt."

Wer fragt wen? Und wer wird von wem gefragt? Unsere #inteam-Grafik kennt die Antworten - nur einen Klick entfernt. Künftig immer dienstags...

Wer fragt wen? Und wer wird von wem gefragt? Unsere #inteam-Grafik kennt die Antworten - nur einen Klick entfernt. Künftig immer dienstags...