Niko Bratzke verlässt den VfL Eintracht Hagen am Saisonende

Niko Bratzke wird am Ende der Saison den VfL Eintracht Hagen in Richtung ASV Hamm-Westfalen verlassen. Dort wird er mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen. „Niko hat in den letzten Wochen seine Chance bei uns gut genutzt. Er war auf einem guten Weg. Natürlich wünschen wir Niko alles Gute für seine private und sportliche Zukunft“, berichtet Sportdirektor Michael Stock.

Niko, der bei den Grün-Gelben unter anderem zwei Jahre in der A-Jugendbundesliga spielte und im vergangenen Sommer U19-Europameister wurde, möchte ab dem Sommer mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen: „Ich bin sehr dankbar für die letzten Jahre beim VfL Eintracht Hagen. Ich konnte mich sehr gut weiterentwickeln und erste Erfahrungen in der 2. Handball-Bundesliga sammeln. Jetzt bin ich bereit in der 3. Liga mehr Verantwortung zu übernehmen. Besonders fehlen wird mir das familiäre Umfeld in der Mannschaft. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben.“

„Natürlich ist es schade, dass mit Niko ein talentierter Spieler den Verein verlässt. Aber so ist das in der Sportbranche nun einmal. Ich wünsche Niko für seine Zukunft nur das Beste“, findet Trainer Stefan Neff es schade, dass er mit Niko Bratzke nicht weiter zusammenarbeiten kann.