Die U23 der Eintracht bestreitet am Montag ihr Kreispokalspiel gegen die HSG ECD Hagen. Anwurf ist um 19.45 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt.

Rostock-Spiel neu terminiert, U23 am Montag im Pokal

Zwei Termine für den sportlichen Kalender aller Eintracht-Fans betreffen sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft.

So wurde für das Zweitliga-Team die Mitte Dezember kurzfristig abgesagte Partie gegen den HC Empor Rostock neu terminiert. Die Gäste aus der Hansestadt hatten seinerzeit absagen müssen, da das Gros des Kaders krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt war. Neuer Spieltermin ist nun Dienstag, 18. April. Der Anwurf in der Krollmann-Arena erfolgt um 19.30 Uhr. Sobald Tickets im Vorverkauf erhältlich sind, informieren wir auf unseren Kanälen.

Bereits am kommenden Montag ist die U23 wieder im Pflichtspieleinsatz. Im Kreispokalwettbewerb trifft die Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec auf den Tabellenzweiten der Kreisliga Hagen/Ennepe-Ruhr, die HSG ECD Hagen. Anwurf ist um 19.45 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt.

Ursprünglich hatte die Partie an diesem Wochenende stattfinden sollen, weil die Hagener Sporthallen aber noch bis einschließlich Sonntag geschlossen sind, wichen beide Teams auf den Trainingsabend der U19 aus. Pavel Prokopec sieht das Spiel als willkommene Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und will seinen Oberliga-Kader plus den einen oder anderen U19-Spieler einsetzen. Fraglich ist derzeit noch Torhüter Wesley Umejiego (umgeknickt), und auch U19-Linkshänder Luca Richter ist noch angeschlagen.