Sieht doch gut aus: Der Handball-Boden in der Balver Zinn Arena liegt seit heute Mittag, aktuell werden nur noch Restarbeiten erledigt.

Summer-Game: Der Boden liegt - Nur noch wenige Sitzplätze

Das Kribbeln wird stündlich stärker. Seit heute Mittag liegt in der Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn der Handball-Boden, damit am Freitag (Anwurf: 19.30 Uhr, Einlass: 18 Uhr) das Summer-Game zwischen dem VfL Eintracht Hagen und dem TV Hüttenberg steigen kann. Aktuell sind 3200 Tickets verkauft, es gibt nur noch wenige Sitzplatzkarten.

Es ist ein ungewohntes Bild für die Fans der Iserlohn Roosters, die in der Balver Zinn Arena ihre DEL-Heimspielstätte haben. Statt "eis-weiß" leuchtet der Hallenboden am Seilersee seit heute "kunststoff-blau". Eine Fachfirma hat den so genannten "TV-Boden" - das ist ein standardisierter Belag, der in der 2. HBL ab der kommenden Saison verpflichtend vorgeschrieben ist - verlegt. "Es sind noch Kleinigkeiten zu korrigieren, aber wir sind voll im Plan", gab Julien Wegener, beim VfL Eintracht Hagen für Marketing und PR zuständig, eine Zwischenmeldung.

Und gleich noch ein Update: Stand Donnerstagmittag sind 3200 Karten verkauft. Das heißt, es gibt noch Eintrittskarten, aber vor allem mit Blick auf die Sitzplätze drängt die Zeit. "Fast ausverkauft", meldet die Geschäftsstelle der Eintracht.

Tickets sind weiterhin online bei Ticketmaster erhältlich und in der Eintracht-Geschäftsstelle in der Körnerstraße 40 in Hagen. Eine Abendkasse mit ausreichend Stehplatzkarten wird es am Freitag aber auf jeden Fall geben. Achtung: An der Abendkasse sind die Karten teurer als im Vorverkauf.

Hinweis für alle Fans, die etwas früher kommen und/oder nach der Partie noch nicht nach Hause gehen wollen: Auf der Hallenrückseite findet eine große Beachparty statt - mit Musik, Cocktails, weiteren kühlen Getränken und leckerem Essen vom Grill.