Auf weiterhin gute und sogar noch ausgebaute Zusammenarbeit: Patrick Kappe (links/Inhaber des Therapiezentrums Kappe) und Julien Wegener (Marketing/PR VfL Eintracht Hagen).

Therapiezentrum Kappe neuer Businesspartner der Eintracht

Das in Halden ansässige Therapiezentrum Kappe ist neuer Businesspartner des VfL Eintracht Hagen. Patrick Kappe, Inhaber und "Gesicht" des Therapiezentrums, und Julien Wegener (Marketing/PR VfL Eintracht Hagen) besiegelten kürzlich die Zusammenarbeit.

Streng genommen ist Patrick Kappe mit seinem Team aber gar kein "Neuzugang" im Kreis der Eintracht-Partner. Bereits seit sechs Jahren arbeitet das Therapiezentrum eng mit dem Jugendleistungsbereich der Grün-Gelben zusammen. Die Physiotherapeuten der seit drei an der Berchumer Straße 53 ansässigen Praxis (260 Quadratmeter, modernste Ausstattung) stehen dem Bundesliga-/Oberliga-Nachwuchs sowohl während der Trainingseinheiten als auch in den Spielen zur Seite. Im Falle schwerer Verletzungen erfolgen die (Reha-)Behandlungen zudem vor Ort in Halden.

"Professionell, mit hoher Affinität zum Handball und auch menschlich ein tolles Team": So beschreibt Eintrachts ehemaliger Jugendkoordinator Axel Meyrich die Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum, die neben allen physiotherapeutischen Maßnahmen auch Cardio-Stresslevel-Ermittlungen und die Erstellung individueller Trainingspläne umfasst. "Das vertrauensvolle Miteinander ist ein wichtiger Baustein zur Erfüllung der Bedingungen für das erstmals in diesem Jahr erreichte Jugendzertifikat der HBL", so Meyrich.

Die Nähe zum Handball kommt bei Patrick Kappe nicht von ungefähr. Seit 2006 ist der Familienvater Eintracht-Mitglied, hütete lange Jahre erfolgreich das Tor in der Bezirksliga. Der Schritt zum Businesspartner war da fast schon die logische Konsequenz. 

Viele Eintracht-Sportler gehen in Halden inzwischen ein und aus. Das Therapiezentrum bietet das volle Spektrum der Kassen- und Privatleistungen und hält mit dem so genannten Alter-G-Laufband eine ganz besondere Therapieeinrichtung bereit. Auf diesem Laufband lässt sich das Gewicht des Patienten um bis zu 80 Prozent reduzieren. Das bedeutet: Nach einer Verletzung kann wesentlich früher mit dem Training begonnen werden, weil zum Beispiel das operierte Knie nicht direkt durch das komplette Körpergewicht belastet wird.

Die Eintracht weiß das Engagement ihres neuen (alten) Partners zu würdigen. "Wir freuen uns, mit dem Therapiezentrum Kappe einen weiteren starken Businesspartner an Bord zu haben", sagt Julien Wegener über das Engagement von Patrick Kappe, "man merkt bei Patrick einfach, dass er für die Eintracht brennt."


Info-Box: Therapiezentrum Kappe, Berchumer Straße 53, 58093 Hagen. Öffnungszeiten: montags bis freitags 7 bis 20 Uhr; Telefon: 02331 6255567; Internet: www.physio-kappe.de; E-Mail: via Kontaktformular auf der Homepage