Es kann los gehen: Am Freitagabend fliegen am Seilersee in Iserlohn Handbälle statt Eishockey-Pucks.

+++UPDATE+++ Alle wichtigen Fakten zum Summer-Game

Heute ist der Tag der Tage. Wenige Stunden noch, dann wird das erste Summer-Game in der Vereinsgeschichte des VfL Eintracht Hagen angepfiffen. Handball in der Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn - das ist das Motto, wenn ab 19.30 Uhr die Grün-Gelben und der TV Hüttenberg im Kampf um Zweitliga-Punkte und die Qualifikation für den DHB-Pokal aufeinandertreffen.


Was ist wichtig rund um das Event an ungewöhnlicher Stelle? Wir beantworten die wichtigsten Fragen:


Wo und wann findet das Summer-Game statt?
Spielstätte ist heute die Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn (= Balver Zinn Arena) an der Seeuferstraße 25. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr, ab dann erfolgt auch der Einlass. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die Eishalle liegt in unmittelbarer Nähe der Autobahn A46 (Ausfahrt: Iserlohn-Seilersee).

Wo kann ich parken?
In begrenzter Zahl sind Parkplätze am Rand der Seilerseestraße vorhanden. Wir empfehlen die Benutzung des ausgeschilderten Parkplatzes/Festplatzes direkt am Seilersee. Von dort aus sind es nur wenige Hundert Meter Fußweg bis zur Eishalle.

Gibt es noch Karten?
Ja, aber so gut wie keine Sitzplatzkarten mehr. Bis Spielbeginn können Karten online bei Ticketmaster gebucht werden, in der Geschäftsstelle der Eintracht in der Körnerstraße 40 in Hagen nur bis um 13 Uhr. Es gelten unterschiedliche Tarife für Vorverkauf und Abendkasse. Ein Stehplatzticket für Erwachsene kostet im Vorverkauf 10 Euro (ermäßigt: 8,50 Euro). Ein Sitzplatzticket gibt es für 18 Euro (ermäßigt: 15 Euro). Abendkasse: Sitzplatz 20 Euro (ermäßigt: 18 Euro) und Stehplatz 12,50 Euro (ermäßigt: 10 Euro). 

Komme ich mit meiner regulären Dauerkarte in die Halle?
Nein. Alle Dauerkarten-Inhaber sind im Vorfeld angeschrieben worden und haben ein Ticket nur für das Summer-Game erhalten. Ausschließlich mit diesem Ticket ist der Eintritt in die Halle und den VIP-Raum möglich, NICHT mit den regulären Dauerkarten im Scheckkartenformat.

Welche Eingänge an der Balver Zinn Arena sind geöffnet?
Der erstmalige Zutritt zur Halle ist nur über den Haupteingang und den VIP-Eingang (linke Hallenseite) möglich. Ein Zutritt von außen über den rückwärtigen Eingang ist nicht möglich. Der Raucherbereich hinter der Halle ist wie gewohnt geöffnet. Aus der Halle kann dieser Bereich betreten werden, auch eine Rückkehr in die Halle ist vom Raucherbereich aus wie bei Eishockeyspielen möglich. 

Wie kann ich an und in der Halle bezahlen?
Die Bezahlung von Essen und Getränken erfolgt ausschließlich in bar. Kartenzahlung ist nicht möglich. Eine Bezahlung über die IEC-Karte der Iserlohn Roosters ist beim Summer-Game ebenfalls nicht möglich. Auch Tickets an der Abendkasse können nur in bar bezahlt werden. Einzige Ausnahme: EC-Kartenzahlung und Zahlung per paypal ist im Fan-Shop im Foyer der Halle möglich. 

Gibt es ein Rahmenprogramm?
Ja. An der Hallenrückseite findet nach dem Spiel eine große Handballer-Party statt. Dort wurden zehn Tonnen Sand aufgeschüttet und Palmen aufgestellt, um Beachparty-Atmosphäre entstehen zu lassen. Vor dem Spiel gibt es dort Getränke und Würstchen vom Grill, nach Abpfiff zusätzlich Musik.

Hinter der Eishalle laden am Abend Palmen und zehn Tonnen Sand zur Beachparty ein.

Hinter der Eishalle laden am Abend Palmen und zehn Tonnen Sand zur Beachparty ein.