Vorbericht 14. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - HSG Nordhorn-Lingen (01.12.21, 19:30 Uhr, Krollmann Arena)

Schon am Mittwoch steht das nächste Heimspiel der Eintracht an. In der nächsten englischen Woche empfangen wir den Erstligaabsteiger aus Nordhorn-Lingen in der Krollmann Arena. Es ist nicht nur das nächste Spiel für den VfL Eintracht Hagen, sondern auch gleich das nächste Topspiel. Es kommt zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten, VfL Eintracht Hagen, und dem Tabellendritten aus Nordhorn. 

Erstligaabsteiger zu Gast in Hagen

Mit der HSG Nordhorn-Lingen kommt ein weiterer Topfavorit, für den Aufstieg in die 1.Handballbundesliga, nach Hagen. Die Mannschaft von Daniel Kubes ist genauso wie der VfL, gut in die Saison gestartet und steht dadurch auf Tabellenplatz drei. Mit zum Teil deutlichen Erfolgen, wie in Essen, zeigt die HSG immer wieder welches Niveau sie auf das Spielfeld bringen können. Toptorschütze der Gäste ist der erfahrene Rechtsaußen Robert Weber. In 13 Spielen gelangen ihm bislang 79 Tore. Ansonsten überzeugt die HSG Nordhorn-Lingen über einen sehr robusten Kader mit sehr starken Kreisläufern. Zudem haben sie im Rückraum mit Georg Pöhle einen der besten Rückraumspieler in dieser Liga. 

Englische Woche

Nach dem überragenden Sieg beim ASV Hamm-Westfalen steht am Mittwoch schon die nächste schwierige Aufgabe an. Gegen den Ex-Verein von Philipp Vorlicek, wird es für die Mannschaft von Trainer Stefan Neff darauf ankommen, dass sie den Kampf wieder zu 100% annehmen werden. Die Vorzeichen für dieses Spitzenspiel stehen allerdings nicht so gut wie noch die Wochen zuvor. Mit Valentin Schmidt und Julian Renninger muss der VfL auf zwei Leader des Teams verzichten. Beide fallen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Für unseren Neuzugang Philipp Vorlicek geht es am Mittwoch gegen sein altes Team. Von 2017 bis zum Ende der letzten Saison ging Philipp für  HSG Nordhorn-Lingen auf Torejagd. Also kommt es am Mittwoch zum Wiedertreffen mit alten Bekannten. "Wir treffen auf das nächste Spitzenteam der Liga und freuen uns, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit der HSG Nordhorn-Lingen messen dürfen. Zusammen mit unseren Zuschauern wollen wir wieder unsere Heimstärke beweisen und den nächsten Topfavoriten ärgern", freut sich Trainer Stefan Neff auf das erste Spiel in dieser englischen Woche.

Anpfiff ist am 01.12.2021 um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena. Karten können noch über Ticketmaster erworben werden.

https://www.ticketmaster.de/event/vfl-eintracht-hagen-hsg-nordhorn-lingen-14-spieltag-tickets/429063

Aufgrund der aktuellen Coronalage empfehlen wir jedem Fan/Zuschauer auch während des Spiels einen medizinischen Mundschutz zu tragen.