Vorbericht 15. Spieltag: EHV Aue - VfL Eintracht Hagen (04.12.21, 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lossnitz)

Nach der Heimniederlage gegen den Favoriten aus Nordhorn, reist die Mannschaft vom VfL Eintracht Hagen bereits am Freitag nach Aue. Anpfiff der nächsten Partie in der 2.Handballbundesliga ist am Samstag, den 04.12.21, um 17 Uhr. Die Corona-Pandemie wirft ihre Zeichen voraus, sodass das Spiel am 15. Spieltag in Aue ohne Zuschauer stattfinden wird. Wie gewohnt wird es einen Livestream auf Sportdeutschland.tv geben.

EHV Aue steht unter Zugzwang

Nach vier Spieltagen in der neuen Saison 21/22 sah die Welt des EHV Aue noch gut aus. Zwei Siege und ein Unentschieden konnten erzielt werden. Vor allem der 30:29-Heimsieg gegen den Erstligaabsteiger aus Ludwigshafen war ein Ausrufezeichen. Anschließend folgten allerdings acht Niederlagen aus zehn Spielen. Nur gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht gelang der Mannschaft von Trainer Stephan Swat ein knapper Heimsieg. Toptorschütze der Gastgeber, mit 76 Toren, ist Bengt Bornhorn. Gefolgt von den Rückraumspielern Arnar Birkir Halfdansson und Goncalo Ribeiro. Mit Maximilian Lux spielt beim EHV Aue auch ein Ex-Eintrachtler. Bis zur Saison 19/20 spielte Maximilian noch für die Farben der Grün-Gelben.

Weite Auswärtsfahrt steht vor der Tür

Bereits am Freitag macht sich das Team des VfL Eintracht Hagen auf die Reise in das Erzgebirge. Nach der Niederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen, will die Mannschaft die nächsten zwei Punkte einfahren. Die personelle Lage hat sich dabei nur ein wenig verändert. Hinter Valentin Schmidt, Kapitän der Eintracht, und Jan-Lars Gaubatz stehen noch kleine Fragezeichen. Ob sie zum Einsatz kommen können, entscheidet sich kurzfristig. Dafür fällt weiterhin Julian Renninger aus. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft wieder 100% geben, um somit als Sieger in Frage zu kommen. Das dies keine einfache Aufgabe wird weiß auch Trainer Stefan Neff: „Ich glaube, dass der EHV Aue schlechter darsteht, als sie eigentlich sind. In den letzten Wochen sind einige verletzte Spieler wieder zur Mannschaft gekommen. Bei uns wird es darum gehen, den Kampf in Aue anzunehmen. Nur dann können wir als Sieger in Frage kommen."