Vorbericht 16. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - Eulen Ludwigshafen (10.12.21, 19:30 Uhr, Krollmann Arena)

Nach dem knappen Sieg beim EHV Aue, ist am Freitagabend der Erstligaabsteiger aus Ludwigshafen zu Gast in Hagen. Anpfiff ist am 10.12.2021 um 19:30 Uhr. Mit drei Spielen weninger als die Eintracht steht der Gast aus Ludwigshafen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz.

Erstligaabsteiger zu Gast

Nach einem durchschnittlichen Start in die Saison 21/22, mit drei Niederlagen aus vier Spielen, konnte sich die Mannschaft von Ceven Klatt inzwischen stabilisieren. Mit acht Spielen in Folge ohne Niederlage, sind die Eulen aktuell in bestechender Form. Dies hat auch der überzeugende Heimsieg gegen den VfL Gummersbach gezeigt. Gegen den Ligaprimus konnten die Eulen zuletzt mit 30:25 gewinnen. Gefährlichster Akteur auf Seiten der Gäste ist Rückraumspieler und Neu-Nationalspieler Hendrik Wagner. Ihm gelangen bislang 91 eigene Tore und er steht somit auf Platz 5 der Torschützenliste. 

Kapitän Valentin Schmidt ist wieder einsatzbereit

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen sehen auf Seiten der Eintracht deutlich besser aus als noch die Wochen zuvor. Mit Valentin Schmidt und Jan-Lars Gaubatz kommen zwei wichtige Pfeiler der Mannschaft wieder dazu. Nur Julian Renninger wird der Mannschaft weiterhin fehlen. Die Tatsache, dass die Mannschaft wieder breiter aufgestellt ist, wird gegen einen starken Gegner aus Ludwigshafen allerdings nicht reichen. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Aue muss die Abwehr- und Torwartleistung der Eintracht deutlich verbessert werden. Nur so wird man eine Chance gegen den starken Rückraum der Gäste haben. Auch Trainer Stefan Neff weiß, dass das Spiel am Freitag eine ganz schwierige Aufgabe wird: "Wir treffen mit Sicherheit auf die Mannschaft der Stunde. Die Eulen sind nun schon seit acht Spielen ungeschlagen und konnten ihre gute Form am Montag gegen den Vfl Gummersbach bestätigen. Mit Hendrik Wagner besitzen sie zudem einen den stärksten Rückraumspieler der Liga. Trotzdem werden wir uns wieder einen Matchplan ausdenken, damit wir die nächsten zwei Punkte in Hagen behalten können."