Vorbericht 17. Spieltag: HSC 2000 Coburg - VfL Eintracht Hagen (18.12.2021, 19:30 Uhr, HUK Coburg Arena)

Am 17. Spieltag der Saison 2021/2022 in der 2.Handballbundesliga, trifft der VfL Eintracht Hagen auswärts auf den Erstligaabsteiger aus Coburg. Anpfiff ist am 18.12.21 um 19:30 Uhr in der HUK Coburg Arena. Nach Absprache mit der Stadt Coburg, sind am Samstag aufgrund der Coronapandemie lediglich 500 Zuschauer in der HUK Coburg Arena zugelassen.

Der nächste Erstligaabsteiger

Mit zwei Spielen weniger als die Eintracht, steht der HSC 2000 Coburg aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz der 2.Handballbundesliga. Nach dem Abstieg aus der 1.Liga, verlief der Start für die Gastgeber holprig, sodass der Verein bereits einen Trainerwechsel hinter sich hat. Mit zuletzt drei Siegen in Folge, zeigt die Formkurve aber stark nach oben. Bester Torschütze der Oberfranken ist Rechtsaußen Florian Billek, ihm gelangen bislang 68 Saisontore.

Kräfte mobilisieren

Noch drei Spiele stehen für die Mannschaft Trainer Stefan Neff vor der Tür. Mit dem HSC 2000 Coburg trifft der VfL Eintracht Hagen am kommenden Samstag auf den nächsten Erstligaabsteiger aus der 1.Handballbundesliga. Ein Wiedersehen wird es für Pouya Norouzi geben. Der iranische Nationalspieler spielte in der Saison 2020/2021 noch für die Oberfranken. Nach einer guten Trainingswoche der Eintracht ist das Ziel klar. Bislang gab es erst eine Niederlage in der Fremde und dabei soll es auch bleiben! Das dies keine leichte Aufgabe wird, weiß auch Trainer Stefan Neff: „Wir treffen auf einen Bundesligaabsteiger, der ein wenig Zeit gebraucht hat, um in der neuen Liga anzukommen. Aber spätestens seit dem Trainerwechsel zeigen sie, wozu sie in Stande sind. Wir müssen am Jahresende wieder alle Kräfte mobilisieren, um vor 500 Zuschauern in Coburg bestehen zu können.“