Vorbericht 18. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - SG BBM Bietigheim (22.12.21, 19:30 Uhr, Krollmann Arena)

Nach dem fulminanten Auswärtssieg beim HSC 2000 Coburg ist die Mannschaft von Trainer Stefan Neff bereits am Mittwochabend wieder gefordert. Im letzten Heimspiel dieses Jahres empfängt der VfL Eintracht Hagen am 22.12.21 um 19:30 Uhr die SG BBM Bietigheim.

Angeschlagener Gegner zu Gast in Hagen

Mit der SG BBM Bietigheim empfängt die Eintracht mit Sicherheit eine Top-Mannschaft der Liga, die bislang stark unter ihren Möglichkeiten spielt und dadurch den eigenen Ansprüchen hinterherläuft. Mit 14:18 Punkten steht die Mannschaft von Star-Trainer Iker Romero aktuell auf dem 11.Tabellenplatz. Bietigheim ist personell mit einem großartigen Kader in die Saison gestartet. Die Liga wartet aktuell darauf, dass der Knoten bei den Baden-Württembergern platzt. Toptorschützen der Gäste sind Sven Wesseling und Christian Schäfer, der im letzten Jahr bereits die Torjägerkanone in der 2.Handballbundesliga gewinnen konnte.

Auf eigene Stärken konzentrieren

Nach dem Auswärtssieg in Coburg gab es für die Mannschaft von Trainer Stefan Neff nur wenige Tage zur Vorbereitung auf den kommenden Gegner aus Bietigheim. Auch wenn die Mannschaft von Iker Romero ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Ferndorf verloren hat, haben sie in dieser Saison schon gezeigt, wozu sie fähig sind. Deutliche Heimerfolge gegen die Rimpar Wölfe oder dem Tabellenfünften aus Hüttenberg zeigen, wozu sie in der Lage sind. Grundsätzlich muss die Eintracht wieder an die Leistung aus den vergangenen zwei Spielen anknüpfen. "Auch wenn die Bietigheimer aktuell nicht an ihre Normalform kommen, kann gerade ein solches Spiel sehr unangenehm werden. Deswegen wird es für uns wieder darauf ankommen, dass wir kurz vor Heiligabend nochmal richtig darauf brennen, auch das letzt Heimspiel in diesem Jahr erfolgreich zu gestalten", freut sich Trainer Stefan Neff auf das letzte Heimspiel im Jahr 2021. 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, besteht die Maskenpflicht bei unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr auch auf den Sitzplätzen.