Vorbericht 19.Spieltag: HC Elbflorenz - VfL Eintracht Hagen (26.12.21, 17:00 Uhr, Ballsport Arena Dresden)

Es ist Weihnachten und der 19.Spieltag steht vor der Tür. Für den VfL Eintracht Hagen ging es bereits am 25.12. früh morgens in Richtung Dresden. In der Ballsport Arena Dresden trifft man am 26.12. um 17 Uhr auf den HC Elbflorenz. Das Motto für die Eintracht wird sein, die starke Leistung aus der bisherigen Hinrunde noch einmal zu bestätigen, bevor es in den „freien“ Januar geht.

Gastgeber in guter Verfassung

Nach einem holprigen Start in die Saison, mit gerade einmal zwei Siegen aus 10 Spielen. Hat sich die Mannschaft von Trainer Rico Göde stabilisiert. So konnten die Dresdener sechs ihrer letzten acht Spielen gewinnen. Die Stärken der Gastgeber liegen darin, dass sie über eine geschlossene Mannschaftsleistung kommen. Das sieht man auch an den geworfenen Toren. Bereits sechs Spieler konnten über 40-mal für die eigenen Farben treffen.

Gute Leistung aus der Hinrunde bestätigen

Nach der ärgerlichen, aber verdienten Niederlage möchte die Mannschaft von Trainer Stefan Neff nochmal zwei Punkte gewinnen. Das Ziel ist es, die guten Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen. Bereits am Samstagmorgen macht sich die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen auf die Reise nach Dresden. Nach einer Übernachtung vor Ort, möchte man möglichst fit in das letzte Spiel der Hinrunde gehen. Die personelle Situation sieht gut aus. Stefan Neff muss einzig auf den weiterhin verletzten Julian Renninger verzichten. „Dresden kommt vor allem über einen gutem Teamspirit. Es gilt für uns, wieder alles herauszuholen. Nur dann haben wir die Chance auf den Sieg. Die Hauptaufgabe liegt daran, dass letzte Spiel abzuhacken und wieder voll in Dresden anzugreifen. Das wird gegen eine starke Abwehr der Dresdener sehr schwer, aber ich bin guter Dinge, dass wir die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen können“, freut sich Trainer Stefan Neff auf das letzte Spiel in diesem Jahr.