Vorbericht 23. Spieltag: ThSV Eisenach - VfL Eintracht Hagen (23.02.2022, 20:00 Uhr, Werner Assmann Halle)

Eine Phase zur Erholung gibt es für die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen aktuell nicht. Bereits am Mittwochabend trifft das Team von Trainer Stefan Neff auswärts auf den ThSV Eisenach. Anpfiff in der Werner Assmann Halle ist um 20 Uhr.

ThSV Eisenach

Der ThSV Eisenach steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und weist ein Punktekonto von 17:23 auf. Nach dem der Auftakt in die Rückrunde mit einem 24:27 Auswärtssieg bei TuS Ferndorf erfolgreich war, folgten drei Niederlagen in Folge. Allerdings gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion. Am letzten Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Mischa Kaufmann denkbar knapp mit 28:25 dem VfL Gummersbach geschlagen geben. Aber gerade vor heimischen Publikum haben die Thüringer schon oftmals bewiesen, zu welch guten Leistungen sie fähig sind. Unteranderem konnten sie Siege gegen den ASV Hamm-Westfalen und dem HC Empor Rostock einfahren.

Den Ausfällen trotzen

Für den VfL Eintracht Hagen geht es mit dem Spiel in Eisenach in die zweite englische Woche in Folge. Und die Personalsituation der Eintracht bleibt weiterhin sehr angespannt. Zu den langzeitverletzten Spielen Valentin Schmidt, Luca Klein und Julian Renninger, kommen nun auch noch Alexander Becker und Lukas Kister dazu. Durch die vielen Ausfälle im Team von Trainer Stefan Neff, wird die Aufgabe in Eisenach nicht leichter und trotzdem möchte der Eintracht-Coach sich nicht geschlagen geben: „Selbstverständlich fahren wir nach Eisenach um zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Das dies keine leichte Aufgabe wird, ist jedem klar. Trotz der angespannten Personallage wollen wir zusammen als Team kämpfen und alles raushauen!“