Vorbericht 26. Spieltag: Dessau-Roßlauer HV - VfL Eintracht Hagen (27.03.2022, 17:00 Uhr, Anhalt Arena)

Nach einer knapp dreiwöchigen Spielpause geht es für den VfL Eintracht Hagen am Sonntag, den 27.03.22 um 17 Uhr, um die nächsten zwei Punkte in der 2. Handball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Stefan Neff ist du Gast in Sachsen-Anhalt, wo man auf den Dessau-Roßlauer HV trifft.

Tempostarker Gegner

Die Gastgeber von Coach Uwe Jungandreas stehen aktuell auf dem 17. Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga. Mit zwei Spielen weniger als der VfL, kommt der Dessau-Roßlauer HV auf 17 Pluspunkte. Welche Qualität die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt besitzt, haben sie zum Beispiel beim Spiel in Lübeck gezeigt. Nach einer starken Leistung konnten die Dessauer ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Unter der Woche musste sich die Mannschaft von Uwe Jungandreas nur knapp mit 29:27 dem TV-Hüttenberg geschlagen geben. Toptorschütze der Gastgeber aus Sachsen-Anhalt ist der tschechische Nationalspieler Jakub Hrstka. Der routinierte Linksaußen kommt in der aktuellen Saison auf 132 Tore.

Das Ziel ist klar

Nach der knapp dreiwöchigen Spielpause für den VfL Eintracht Hagen ist das Ziel klar – der erste Sieg im Kalenderjahr 2022 soll her. Auch wenn sich die personelle Situation noch nicht verbessert hat, konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Neff die Zeit nutzen, um ihre Abläufe zu verbessern. Sein Debüt im Trikot der Grün-Gelb wird Daniel Andrejew geben. Der Kreisläufer wurde aufgrund der vielen Verletzungen im Team der Eintracht, kurzfristig nachverpflichtet. Am Wochenende müssen die Grün-Gelben krankheitsbedingt auf Daniel Mestrum verzichten. „Mit Dessau erwartet uns ein sehr tempostarker Gegner. Bereits im Hinspiel hat man gesehen, welche Qualitäten die Mannschaft aus Dessau hat. Wir haben die spielfreie Zeit so gut wie es geht genutzt, um am Wochenende die nächsten Punkte einzufahren. Wir werden voll fokussiert sein und alles reinwerfen“, freut sich Trainer Stefan Neff auf das nächste Punktspiel.