Vorbericht 27. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - TV Emsdetten (30.03.2022, 19:30 Uhr, Krollmann Arena)

Der VfL Eintracht Hagen befindet sich bereits in der nächsten Englischen-Woche. Bereits am Mittwoch, den 30.03.2022 empfängt die Eintracht den TV Emsdetten in der Krollmann Arena in Hagen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Veränderter Gegner

Mit dem TV Emsdetten kommt eine Mannschaft nach Hagen, die sich aktuell in akuter Abstiegsgefahr befindet. Mit 19 Punkten auf der Haben-Seite befindet sich die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow auf 18. Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga. Doch die Gäste konnten zwei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Unteranderem gewann der TVE gegen die DJK Rimpar Wölfe und der SG BBM Bietigheim. Nach einigen Verletzungssorgen in der laufenden Saison ist das Management des TV Emsdetten in der Winterpause noch einmal aktiv geworden und hat einige Spieler nach verpflichtet. Toptorschütze der Gäste ist Linksaußen Dirk Holzner, der bislang auf 150 Tore kommt. Zudem besitzt das Team ein sehr gutes Torhütergespann in Person von Maurice Paske und Oliver Krechel.

Revanche soll glücken

Nachdem die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen nach der knappen Niederlage in Dessau-Roßlau erst in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder im heimischen Hagen ankam, wurde die wenige Zeit genutzt, um sich bestmöglich auf die kommende Partie gegen den TV Emsdetten vorzubereiten. Das Ziel der Mannschaft ist klar: der erste Sieg im Kalenderjahr 2022 soll her! Die personelle Lage wird sich bei der Eintracht nicht großartig ändern. Sein Heimspieldebüt wird Neuzugang Daniel Andrejew geben. „Im Hinspiel haben wir eine zu schwache Abwehrleistung gezeigt, dies müssen wir am Mittwoch ändern! Wir freuen uns, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel haben. Wir sind mit Sicherheit in keiner einfachen Situation, daher brauchen wir die Hagener Fans noch mehr als sonst“, freut sich Trainer Stefan Neff auf das kommende Heimspiel gegen den TV Emsdetten.