Vorbericht 8.Spieltag: TV Emsdetten vs. VfL Eintracht Hagen

Nun geht es Schlag auf Schlag. Am Mittwochabend ist man zu Gast in Emsdetten. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Ems-Halle. Der Gastgeber aus Emsdetten ist nach einem größeren Umbruch in der Mannschaft, mit 5:9 Punkten in die Saison gestartet.

Schlag auf Schlag

Nach dem Unentschieden gegen den Dessau-Roßlauer HV, startet nun die erste „Englische Woche“ für die Mannschaft von Trainer Stefan Neff. Den Anfang von drei Auswärtsspielen in Folge macht die Mannschaft am Mittwoch in Emsdetten. Dort trifft man auf einen Gegner, gegen den man bereits in der Vorbereitung zweimal getestet hat. Mit 5:9 Punkten steht der TV Emsdetten im unteren Mittelfeld der Liga. Das die neuformierte Mannschaft des TV Emsdetten einen guten Ball spielen kann, haben sie bei ihrer ärgerlichen Heimniederlage gegen den Topfavoriten VfL Gummersbach gezeigt. Vor heimischer Kulisse führten sie bis kurz vor Schluss und verloren am Ende knapp mit 22:23.

Start in die Englische Woche

Nach guten Trainingseinheiten fährt die Mannschaft am Mittwoch in voller Besetzung nach Emsdetten. „Mit Emsdetten treffen wir auf ein Team, welches wir schon gut kennen. Bereits in der Vorbereitung durften wir uns zweimal gegen sie messen. Sie besitzen eine gute Abwehr in Kombination mit einem guten Torhüter. Für uns wird es wichtig sein, dass wir wieder stabiler in der Abwehr stehen. Über die Abwehr werden wir uns dann die nötige Sicherheit für den Angriff holen. Es wird aber wieder ein Spiel auf Augenhöhe“, ist Trainer Stefan Neff davon überzeugt, dass das Spiel am Mittwoch anhand von Kleinigkeiten entschieden wird.